Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spielkastensand + dieser sand gut für Leopardgeckos?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spielkastensand + dieser sand gut für Leopardgeckos?

    Hallo!
    Wollte diesen Sand noch hinzufügen, ist dass dann auch ok oder ist Lehmpulver unabdingbar ?


    http://www.reptilica.de/product_info...pti_Sand_weiss
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 02.04.2007, 12:02.

  • #2
    Hi,

    ich finde diesen "Reptisand" völlig überteuert. Spielkastensand +Lehmpulver = günstig und optimal

    Gruß
    Sebastian

    Kommentar


    • #3
      Nimm am besten Spielkastensand UND Lehmpulver!
      Dieser Sand hält nicht so d. was er verspricht, er wird schon einigermaßen fest aber ist dann sehr bröslig!

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        ich habe jetzt roten Sand von Vitakraft geholt, wo drauf steht: hartwerdend.

        Meint ihr, das ist so ok ?

        MfG fredd_y
        Zuletzt geändert von fredd_Y; 02.04.2007, 15:25. Grund: Groß- u. Kleinschreibung!

        Kommentar


        • #5
          Guten Tag!
          Soll ich den Sand von Vitakraft jetzt dazutun oder nicht ?

          Mit freundlichen Grüßen: fredd_y

          Kommentar


          • #6
            Guten Tag !
            Warum antwortet denn keiner ? Ich würde gerne eine Information haben !

            Mit freundlichen Grüßen : fredd_Y

            Kommentar


            • #7
              Sand

              Vorsicht bei Sand der "zu hart" wird: Trächtige Weibchen und vorallem Jungtiere fressen manchmal zwecks Mineralstoffgewinnung Bodengrund, daher kann es zu Darmverschluss kommen.
              Um dem vorzubeugen ein Schälchen mit zerstossener Sepiaschale, (im Zoofachhandel erhältlich), ins Terrarium stellen damit sie sich nicht am Bodengrund gütlich tun.
              Liebe Grüsse.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Herkules Beitrag anzeigen
                Vorsicht bei Sand der "zu hart" wird: Trächtige Weibchen und vorallem Jungtiere fressen manchmal zwecks Mineralstoffgewinnung Bodengrund, daher kann es zu Darmverschluss kommen.
                Um dem vorzubeugen ein Schälchen mit zerstossener Sepiaschale, (im Zoofachhandel erhältlich), ins Terrarium stellen damit sie sich nicht am Bodengrund gütlich tun.
                Liebe Grüsse.
                OK ich entnehme also , dass ich den sand nehmen kann! Sollte nicht alzuhart werden, da ich ja schon 25kg spielsand drin habe ! danke

                Kommentar


                • #9
                  also ich habe auch den sand von Vitakraft da der echt günstig war und ich weißen und roten mischen wollte. werde aber sobald ich den Lehmsand bekomme den untermischen, damit die kleinen geckos besser graben können...

                  Kommentar


                  • #10
                    Welche Konsistenz hast du erreicht ? Ich hab bis jetzt noch nicht gemischt....habe dann also 1/5 Vitakraft und 4/5 Spielsand..
                    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 02.04.2007, 20:24.

                    Kommentar


                    • #11
                      Keine Ahnung warum Du denn von Vitakraft nimmst?!
                      Der ist so fein und hat echt scharfkantige Stückchen dazwischen,dass würde ich nicht benutzen!

                      Bleib beim Sandkastensand und Lehmgemisch.

                      Mfg
                      Daniele

                      Kommentar


                      • #12
                        Hoi zäme!
                        Ich halte meine Geckos nur auf einer dünnen Schicht Reptisand, dafür können sie ihr Grabebedürfniss in zwei Eiablageboxen mit etwa 15cm feuchter Erde befriedigen.
                        Vorteil: Eier gehen nicht verloren und werden auch dort abgelegt, wo sie sollen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich finde auch, dass es vollkommen egal ist, dass der Sand hart wird. Ich habe auch den roten Sand, der wird hart wie Beton. Für die Eiablage stehen dann Eiablageboxen zur Verfügung.

                          Ich persönlich mag den normalen Spielsand nicht leiden, der ist mir zu gelb :P

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von fredd_Y Beitrag anzeigen
                            Welche Konsistenz hast du erreicht ? Ich hab bis jetzt noch nicht gemischt....habe dann also 1/5 Vitakraft und 4/5 Spielsand..
                            Hallo!

                            Das gibt doch bestimmt keine feste Lauffläche, oder?

                            Schöne Grüße,
                            Ricarda

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Cadi Beitrag anzeigen
                              Hallo!

                              Das gibt doch bestimmt keine feste Lauffläche, oder?

                              Schöne Grüße,
                              Ricarda
                              Hallo,
                              das stimmt, die gibt es nicht ! Deshalb habe ich jetzt auch Lehm bestellt.Dann muss ich noch ein wenig mit der Anschaffung der Leopardgeckos warten.

                              Grüße fredd_y

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X