Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verfüttern von Babymäusen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verfüttern von Babymäusen

    Hallo!!!

    Mich würde einmal interessieren wie oft ihr Mäuse verfüttert und wie viele.

    Danke für eure Antworten schon mal.

    Liebe Grüße

  • #2
    Trächtige Weibchen bekommen schon mal 1mal die Woche Mäuse.Alle anderen Tiere alle 2 Wochen.

    Mfg
    Daniele

    Kommentar


    • #3
      Gebe bei strapazierten dünnen Weibchen nach der Eiablage eine Maus oder bei trächtigen Weibchen zur Stärkung alle ein oder zwei Wochen eine, je nach Ernährungszustand.
      Sonst nur div. Wirbellose.
      Ich denke in der Natur erwischen sie seltener Mäuse, ausserdem sind sie fast zu nährstoffreich für übermässige Gaben.
      (Könnten ja auf lange Sicht Probleme mit dem Darm auftreten, wie bei Froschlurchen geschehen, bei einem zu viel an Mäusen)

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich weiß jetzt bescheid und bin beruhigt.
        Grüße W.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Daniele Beitrag anzeigen
          Trächtige Weibchen bekommen schon mal 1mal die Woche Mäuse.Alle anderen Tiere alle 2 Wochen.

          Mfg
          Daniele
          Hallo!

          Wow, unsere Leopardgeckos würden aufgehen wie kleine Hefekuchen!
          Was bekommen Deine Tiere denn ansonsten?

          Schöne Grüße,
          Ricarda

          Kommentar


          • #6
            Bitte nicht faslch verstehen! Die Weibchen sind momentan noch nicht trächtig und somit bekommen sie keine Mäuse. Die anderen Tiere erst dann wenn die Weibchen trächtig sind, keine Lust ständig Mäuse zu kaufen.

            Ansonsten bekommen sie 2mal die Woche: Grillen/Heuschrecken/Mehlkäfer/Zophobas

            Jungtiere bekommen 3-4mal wöchentlich Futter.

            Mfg
            Daniele

            Kommentar

            Lädt...
            X