Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kranker Leopardgecko

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kranker Leopardgecko

Hallo,

mein Leopardgecko ist vor einigen Monaten durch massiven Gewichtsverlust aufgefallen. Eine Untersuchung des Kots ergab einen Befall von Parasiteneiern (Trematodeneier) und einen geringen Gehalt von Candida sp. (Hefepilz). Behandelt wurde er mit Bene-Bac und Panacur. Da er die Futteraufnahme verweigert hat, musste er mit pflanzlichen Flüssignahrung zwangsernährt werden.

Da sich sein Befinden nur kurzfristig besserte und er anschließend die gleichen Symptome (Durchfall, Futterverweigerung mit Gewichtsverlust) aufwies, vermutet die behandelnde Ärztin einen Nierenschaden. Deswegen bekam er eine homöopathische Nierentherapie. Er nimmt aber immer weiter ab: Sein aktuelles Gewicht beträgt nur noch 25g. Es sieht also wirklich nicht gut aus.

Nun meine Frage: Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen mit diesen Symptomen oder mit den Medikamenten gemacht? Oder hat jemand eine Idee, was man probieren könnte?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
    Manuel

Hallo.
    Ich würde dringend eine Untersuchung auf Kryptosporidien empfehlen. Gruß
    Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lädt...
    X