Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eier kleben zusammen UND an der Wetbox!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eier kleben zusammen UND an der Wetbox!!!

Hallo zusammen!

Schon wieder brauche ich Eure Hilfe und bin echt dankbar, dass es Euch gibt! :ups:

Heute morgen, ca. um halb neun, hat eins meiner Leopardgecko-Weibchen zwei Eier abgelegt. Ich weiß, dass die Eier anfangs kleben, allerdings hab ich mir nie Gedanken drüber gemacht, ob eine meine Grabkünstlerinnen mal so tief buddelt, dass sie sie auf den blanken Boden der Wetbox (Tupperdose) legt. :wall:
    Das hat dieses Weibchen eben getan und nun kleben die Eier seitlich aneinander UND am Boden der Wetbox!

Bekomm ich sie da wieder ab?
    Versuchs schon die ganze Zeit mal behutsam zwischendurch, aber es tut sich nichts...
    Wenn nicht, dann hab ich ein Problem...SO bekomm ich sie nämlich nicht in den Inkubator, weil die Wetbox zu groß ist ...
    Ist euch schon mal ähnliches passiert?

Liebe Grüße,

Bärbel
    Zuletzt geändert von Erbeja; 29.05.2007, 14:02. Grund: Fehlerteufel

Weis jetzt nicht wie klebrig die Eier von dennen sind, aber ich glaub net das du die abbekommst. Schneide die aus der Tuperdose halt raus.

Kommentar

Sanft ablösen, Millimeter für Millimeter.
      Müsste gehen, hat bei mir auch schon geklappt.
      Und bei Gelegenheit Substrat höher einstreuen, damits nicht mehr anpappen kann.

Kommentar

Danke Euch beiden!

Mit ganz viel Geduld und Vorsicht hats jetzt doch geklappt. ^^
        Danke VampireMasterEva

Liebe und jetzt wieder unstressige Grüße,
        Bärbel

Kommentar

sind die Eier weich und schwabbelig?

seichte Grüße

Kommentar

@Sandor: Nein, weich waren sie nur am Anfang. Sind schneeweiße schöne Dinger, die jetzt auch fest sind ^^

LG,
            Bärbel

Kommentar

die von meinen Tieren waren vor der Gabe von Sepia auch immer am Anfang weich und klebten zusammen.

Seitdem ich Sepia anbiete sind die Eier schon beim legen fest und kleben auch nicht mehr.

Deswegen meine Frage...

Kommentar

Sandor kann ich da nur zustimmen, die Erfahrung habe ich auch gemacht.

Kommentar

Lädt...
                X