Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gecko Ei???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gecko Ei???

Hallo zusammen

war eben zu Besuch bei meinem Bruder und als ich heim kam hab ich ein Ei im Terrarium gehabt. Habe zwei Leopardgeckos (Weibchen/Männchen).
    Nun wollte ich euch mal fragen ob es überhaupt ein Ei ist? Da ich die Geckos erst seit einem Monat habe. Hier ein Bild....

Danke im voraus
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Sebastian S.; 01.07.2007, 19:02.

Jo, ist ein Ei...

Kommentar

ok das ist doch schon mal gut zu hören
      Was sollte ich denn jetzt am besten machen?
      gibt es da bestimmte Sachen die ich beachten muss?:wub:
      Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 01.07.2007, 21:03. Grund: Forenregeln!

Kommentar

Wenn du es inkubieren möchtest, solltest du in deiner Literatur (oder auch im Internet) nachlesen, wie das Ei gezeitigt wird. Dann heute Abend oder morgen früh einen inkubator bauen und das Ei in einem passenden Substrat hineinlegen. In der Zwischenzeit musst du das Ei feucht - nicht nass! - und warm halten - außerdem nciht umdrehen(!), sonst geht es dir kaputt.
        Der Bär, ach der mit den Viechern...

Kommentar

Hast du keine feuchte Box im Terrarium? Eine Paarhaltung ist bei Leopardgeckos nicht zu empfehlen.

Mfg
          Daniele

Kommentar

Zitat von NikiFFM Beitrag anzeigen
            ok das ist doch schon mal gut zu hören
            was sollte ich denn jetzt am besten machen.
            gibt es da bestimmte sachen die ich beachten muss?:wub:
            Hi,
            es gehört noch ein Ei dazu, hat sie es noch nicht abgelegt oder befindet es sich woanders?
            Sie hat das eine Ei einfach abgelegt, das bedeutet, es war keine passende Ablagestelle da.

Ich denke, du solltest dich um das Weibchen kümmern.
            Versteh bitte, wenn ich dir keine Ratschläge für das Ei gebe, denn das Weibchen braucht dich möglicherweise dringender.
            Weiter solltest du dich um gute Bedingungen im Terrarium bemühen und auf das nächste Gelege in ca.3-4 Wochen vorbereiten. Dann wirst du diese Eier mit Erfolg zeitigen können.
            LG
            Smaragd

Kommentar

Für mich sieht das ganze aus wie ein Fake...

nicht vergraben, stark glänzend, nur ein Ei und alles zu regelmäßig.

Kann nat. auch sein das ich mich irre, gibts bessere Foto?

Kannst du einen Gliedermaßstab / Zollstock / Schmiech daneben legen?
              Welche Konsistenz besitzt die Eischale?

zweifelnde Grüße
              Zuletzt geändert von Sandor Köhler; 01.07.2007, 23:10. Grund: Schaben tanzen wild umher...

Kommentar

Wachseier sehen direkt nach der Ablage so aus. Was ich noch sehe ist ein ungeeigneter Bodengrund. Ich denke, es wäre höchst dringend, sich vielleicht mal anhand guter Literatur die Grundlagen der Leopardgeckohaltung zu eigen zu machen, ehe man daran geht, die Tiere zu vermehren. Gruß
                Sven
                Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

@Daniele Habe ein Wassernapf im Terrarium.

@Smaragd Mittlerweile habe ich auch das zweite Ei gefunden, das liegt allerdings in einem Versteck von meinen Geckos. Inwiefern sollte Ich mich denn um das Weibchen kümmern?

@Sandor Das Ei lag oben auf dem Sand. Es wurde weder vergraben noch sonst etwas.Mittlerweile habe ich auch das zweite Ei gefunden, das liegt allerdings in einem Versteck von meinen Geckos. Die Dame liegt auch behutsam mit einer Hand drauf.Die Konsistez ist wie Gummi (sehr Weich) Das andere Ei hat mittlerweile eine Delle bekommen.

Kommentar

Niki mit einer Feuchten Box ist eine Ablage Box für die Eier gemeint. Also eine Box mit feuchtem Vermiculit gefüllt, damit die Leopardgeckos eine geeigntete Stelle im Terrarium (feucht/warm) haben und dort ihre Eier Vergraben können.

MFG
                    Lukas

Kommentar

Achso das wusste ich nicht. Ich werde jetzt erstmal los gehen und mir das Vermiculit besorgen und dann kann ich eine box Einrichten.
                      danke lukas

Kommentar

Mahlzeit.
                        Es wurde bereits mehrere Male darauf hingewiesen, dass Vermiculit im Terrarium nichts zu suchen hat. Es gab bereits Todesfälle durch gefressenes Vermiculit. Lasst das bitte sein. Und nochmals die dringende Aufforderung an den Themenstarter, sich eingehend anhand guter Literatur mit der richtigen Haltung von Leopardgeckos auseinanderzusetzen. Das mit der Eiablagemöglichkeit steht in jedem vernünftigen Buch und gehört zu den elementarsten Grundlagen. Wer davon nichts weiß, muss das höchst dringend nachholen, außerdem gehört das zu dem Grundwissen, was man sich aneignet, bevor man die Tiere anschafft. Gruß
                        Sven
                        Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Hat sich alles erledigt. Hab die zwei Eier im Zoohandel abgegeben.

Kommentar

Zitat von NikiFFM Beitrag anzeigen
                            Hat sich alles erledigt. Hab die zwei Eier im Zoohandel abgegeben.
                            Nein,
                            es hat sich nicht mit der Abgabe des Geleges erledigt, bitte kümmer dich um die Tiere!
                            Du fragst, inwiefern?
                            Sie haben falsche Bedingungen, denn es stimmt auf deinem Bild ziemlich viel nicht.
                            Sven sagt es ganz eindringlich, lesen und ändern, ansonsten gib die Tiere auch ab. Du bist mit einem blauen Auge davon gekommen, SIE hat die Eier abgeworfen und nicht im Bauch behalten. Das kann aber bei deinen Verhältnissen passieren. Was aber genauso schlimm wäre ist, wenn sie die Kieselsteine fressen und jämerlich sterben.

Komm zeig Mitgefühl und sag nicht "Hat sich erledigt"

Kommentar

Lädt...
                            X