Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgeckofarbzuchten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leopardgeckofarbzuchten

Hallo, ich heiße Dennis !
    Ich habe einige Leopardgeckos unter anderem : R.A.P.T.O.R. ; Sun Glow ; Tremper Giant Albinos ; Tremper Albinos ; High Yellow ; Giants ; Jungle ; Nominat !!!
    Außerdem habe ich noch Boa consrtictor imperator und Koenigspython

Wer Lust hat kann auf meiner Seite vorbeischauen !!!xxx
    Zuletzt geändert von Silvia Macina; 18.07.2007, 16:04. Grund: Link entfernt!

Sorry, aber deine Seite bietet ziemlich viel Angriff für Kritik! Will jetzt nicht näher darauf eingehen,aber ich sehe auch falsche Angaben.

Wie alt bist du denn und woher beziehst du deine Informationen?

Mfg
    Daniele

Kommentar

@ Daniele

warum antwortest du seit neuestem auf Werbung?
      Er hat weder eine Frage noch ein Problem mit seinen Tieren...
      Nur eigennützige Werbung die hier keiner braucht.

Aso, du hast PN.

@ leopardgeckoworld

Herr Zeeb wird sich sicher zu deinem "unpassendem" Begriff "nominat" äußern.

Edith:

@ Daniele

Der Boden sollte mit einer ca. 5 cm hohen Pinieneinstreuschicht bedeckt sein
      Jetzt weiß ich erst was du meintest...

Oh mann...:wall:
      Dann wünsch ich den Viechern viel Spaß beim Buddeln...
      Zuletzt geändert von Sandor Köhler; 11.07.2007, 22:56.

Kommentar

-> leopardgeckoworld: ich glaube, einen großen Gefallen mit der Vorstellung Ihrer Internetseite haben Sie sich nicht getan. Sie enthält zumindest soweit ich es bezüglich der Leopardgeckos beurteilen kann, gravierende Fehler, was auch die Vorgänger schon angemerkt haben. Wenn Sie ihre Tiere so halten wie in Ihrer Seite beschrieben, ist es wenig artgerecht. Die Bezeichnung "nominat" in Bezug auf Farbzuchten lässt auf wenig Fachkenntnis bei der Beschäftigung mit dem Thema schließen. Sofern Sie sich nicht nur in diesem Forum angemeldet haben, um sich selbst präsentieren, sondern auch, um Diskussionsbedarf abzudecken, sind Sie dazu gerne eingeladen. Gruß
        Sven
        Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Hallo,
          warum nicht aussprechen was falsch ist?
          Ich meine, der Text läßt sich so sehr schnell korrigieren und die Haltung möglicherweise auch.
          • Das Terrarium mit einer Grundfläche von 120x 60 für 5 Tiere als Empfehlung ist zu klein. Drei Tiere wäre da sicher gut aufgehoben.
          • Die Pinienrinde als Empfehlung muss ganz schnell weg, es darf auch mehr als 5 cm Sand-Lem-Gemisch eingebracht werden. Die Tiere graben gern und das können sie weder in grundsätzlich 5cm noch weniger aber in Pinienrinde. Diese Rinde speichert außerdem gut die Feuchtigkeit und ist demzufolge eher für ein Waldterrarium geignet.
          • Es sollte wirklich nicht täglich gesprüht werden, auch wenn sich die Tiere häuten nicht.
          • Der Kot ist an einer bestimmten Stelle (die Toilette) im Terrarium zu finden und das macht die Reinigung sehr leicht. Eine regelmäßige Säuberung ist angeraten, aber keineswegs oft den Bodengrund komplett wechseln.
          • Die Winterruhe als Thema ist falsch geraten. Sicher wird das Licht und vor allem das Futter reduziert. Die Durchführung bei 18°C in einem gemeinsamen Terrarium ist sowas von falsch, weil die Tiere sehr wohl bei dieser Temperatur noch voll aktiv sein können. Auch der Satz, will man keine NZ, so brauchen die Tiere keine Winterruhe, der tut weh.
          • Ernährung ist mangelhaft und Werbung für ein Vitaminpräparat sollte ausbleiben oder die Vorzüge gegenüber den zahlreich anderen sollte wissenschaftlich begründet werden. Es hängt nicht von deinem Geschmack ab, sondern sollte den Tieren helfen.
          • Krankheit ist labidar abgearbeitet, aber mangelhafte Häutung als normal rauzuarbeiten ist leichtsinnig. Es kommt durch falsche Haltung, diese aber ebend schnell durch ein lauwarmes Bad auszugleichen und die Häutungsreste zu entfernen könnte den Anschein erwecken, es gehört zur Grundpflege.
          @Sandor, wenn hier jemand wirbt, dann erwartet er, dass man hinschaut. Klar kann man die Achseln zucken und den Kopf schütteln, man kann aber auch sagen wo man einen Schluckauf bekommt.
          Ansonsten kann die Seite und das Thema gelöscht werden, denn es ist nicht sinnvoll, dass sie ohne Gegendarstellung gefunden wird.
          BG
          Smaragd
          Zuletzt geändert von Smaragd; 12.07.2007, 16:53.

Kommentar

@sven zeeb ; sandor ; smaragd
            ich sehe vielleicht ein, dass Pinienrinde nicht der richtige Bodengrund ist und habe es mitlerweile geändert, aber ich glaub ihr habt keine Ahnung von euren Tieren ich beziehe teilweise meine Informationen bezüglich des Terrariums von dem Buch "Leopardgeckos von Karsten Grießhammer & Gunther Köhler " ihr könnt ja mal nachlesen was da über Terrariengröße steht. ( 120x60x60 cm ausreichend für 5 adulte Tiere). so viel zu dem Thema.
            Was anderes betrifft dass ich die Tiere als Nomiant bezeichne was hat das damit zu tun ob ich mich nicht auskenne oder nicht. Schaut bsw.unter macksnow-leopardgeckos nach, unter abzugeben findet ihr ebenfalls die Bezeichnung NOMINAT und wenn ihr jetzt behaupten wollt dass wir alle keine Ahnung haben dann tut es mir leid. Denn die großen Züchter nennen die normalfarbenen Leopardgeckos nunmal NOMINAT. Ich denke nicht dass ich mich nicht auskenne und das meine Tiere unter der Haltung leiden !!!
            Ich habe eine rießen große Terrarienanlage und andere Züchter und Halter wären froh solche eine Anlage zu besitzen. Die Terrarien sind bsw.120x60x60 und mehrere 150x80x80 und jetzt kommt mir nicht das wäre Tierquälerei ich kümmere mich sehr sehr gut um meine Tiere und lass mir nichts anderes unterstellen von Leuten die mich nicht kennen und auch nicht meine Terrarienhaltung kennen.

Mfg Dennis

Kommentar

Zitat von leopardgeckoworld Beitrag anzeigen
              Was anderes betrifft dass ich die Tiere als Nomiant bezeichne was hat das damit zu tun ob ich mich nicht auskenne oder nicht. Schaut bsw.unter macksnow-leopardgeckos nach, unter abzugeben findet ihr ebenfalls die Bezeichnung NOMINAT und wenn ihr jetzt behaupten wollt dass wir alle keine Ahnung haben dann tut es mir leid. Denn die großen Züchter nennen die normalfarbenen Leopardgeckos nunmal NOMINAT.

Mfg Dennis
              Und wenn das 1000 Farbmutantenzüchter behaupten: Es ist trotzdem falsch, das kann man sich schön reden wie man möchte. "Nominat" ist und bleibt ein Begriff der Taxonomie/Systematik, und ist nicht der Begriff für ein Tier das gefärbt ist wie seine Urahnen - und nicht wie irgendso ein degeneriertes Gummibärchen.

Und zu deinen Maßen: Für 5 Tiere ist das schon arg beengt. Wenn auch bei vernünftiger Strukturierung durchaus machbar - ich glaube nur nicht daran das das in dem Fall hier gegeben ist! Fängt schon damit an das nichtmal die anlage von eigenen Höhlen möglich ist............

Aber egal.Du hast recht mit allem was du tust... wir dafür unsere Ruhe....

und tüss
              Timo
              Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
              http://www.teratolepis.de
              http://www.saumfinger.de

Kommentar

Wollte mich eigentlich nicht mehr zu der Seite aüßern aber wenn ich das hier lese:
                "Wenn sie jedoch nicht züchten wollen, brauchen sie die Tiere nicht in Winterruhe zu schicken."

Dann zeugt das einfach auf kein Wissen hin! Sorry aber was soll diese Aussage?! Auch Tiere mit denen man nicht züchten will, sollten Winterruhe einhalten, da dies die Lebensdauer der Tiere verlängert. Wildlebende Tiere kennen nichts anderes.

Mfg
                Daniele

Kommentar

Zitat von leopardgeckoworld Beitrag anzeigen
                  @sven zeeb ; sandor ; smaragd
                  1. aber ich glaub ihr habt keine Ahnung von euren Tieren
                  2. Was anderes betrifft dass ich die Tiere als Nomiant bezeichne was hat das damit zu tun ob ich mich nicht auskenne oder nicht.
                  3. Ich denke nicht dass ich mich nicht auskenne und das meine Tiere unter der Haltung leiden !!!
                  4. ich kümmere mich sehr sehr gut um meine Tiere und lass mir nichts anderes unterstellen von Leuten die mich nicht kennen und auch nicht meine Terrarienhaltung kennen.
                  Hallo Denis,
                  bedaure, wenn du dich angegriffen fühlst.
                  Will doch mal klar stellen, dass du dich und deine Haltung der Leopardgeckos hier vorgestellt hast. Ich hatte keine Ahnung von dir und deiner HP. Jetzt wo du sie bekannt gemacht hast, darfst du dich nicht wundern, wenn in diesem Forum eine Gegendarstellung kommt. Es soll mit Recht ein Wissensspeicher sein und falsche Aussagen werden nicht richtig, wenn derjenige lauthals "ICH MACH ALLES RICHTIG SCHREIT"

zu 1. nein ich habe keine Ahnung von meinen Tieren, sie überleben nur meine falsche Haltung schon mindestens 18 Jahre

zu 2. ich an deiner Stelle würde mir diese Dinge sagen lassen, denn es gibt herpetologische Begriffe, die zur Taxonomie/Systematik gehören, ob du es willst oder nicht. Da du aber in der Öffentlichkeit etwas publizierst, solltest du dich fachkundig machen! Wenn du es nicht weißt, dann lass es dir sagen und bedank dich freundlich!
                  Oder fang mit Literatur an, zum Bespiel:
                  1. Terraristisch/Heroetologisches Fachwörterbuch von ULBER/BETELSCHIESS/BEUTELSCHIESS
                  2. Wörterbuch der Herpetologie von KABISCH
                  3. Lexikon der Terraristik von OBST/RICHTER/JACOB
                  zu 3. nun deine Tiere werden nicht schreien, manche Art stirbt Jahre. Die Dinge, die ich aufführte, sind mir in deiner HP auf Anhieb falsch aufgefallen. Wenn du denkst es ist richtig, ok. Du bist mit falscher Haltung nicht die 1. und wirst auch nicht die Letzte sein. Aber behalte diese Weisheiten für dich.

zu 4. hatte ich schon am Anfang was gesagt. Da du hier bist, solltest du dankbar für Ratschläge sein und deine HP auf den aktuellen Stand bringen. Ich weiß sehr wohl was ich rate, denn eine Öffentlichkeitsarbeit muss richtig sein und man muss das Fachgebiet erlernen.

Von mir aus kannst du hier schweigen und deine HP für richtig erklären. Wer im Forum auf dich stößt, ist vor deinen Aussagen gewarnt und kann Informationen hinterfragen.

BG Smaragd

Kommentar

Zu deiner Rechtfertigung wären Bilder der Terrarien nicht gerade fehl am Platz.

Kommentar

Ich halte die Diskussion hier für wenig sinnvoll. Wenn einer von sich so überzeugt ist wie er, spricht man von Beratungsresistenz. Da helfen auch keine Bilder. Vielleicht wäre es sinnvoller, die Ressourcen den Teilnehmern zukommen zu lassen, die sinnvolle Fragen haben und Ratschläge auch annehmen. Nur schade, dass es wieder eine schlechte Seite mehr über die Haltung von Leopardgeckos gibt. Gruß
                      Sven

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Ich würde mal vorschlagen, den Link zu der besagten Homepage zu Entfernen da es sicherlich Einsteiger gibt, die glauben, die beschriebenen Haltungsparameter seien richtig.
                        Zumal der oder die Tehmenstarter/in beratungsresistent ist.
                        Mit der HP ist keinem geholfen.

Gruß

Kommentar

Hallo.
                          So ganz einfach ist das aber nicht, da weder der Link noch der Eintrag an sich gegen die Forenregeln verstoßen. Aus reiner Willkür und/oder weil der Inhalt der verlinkten Seite nicht der Meinung der Teilnehmer entspricht, kann der Link nicht gelöscht werden. Wir bekennen uns schließlich zur offenen Diskussion und sind gegen Zensur, was die Entfernung des Links letztlich bedeuten würde. Damit muss man leben. Es muss letztlich jeder selbst entscheiden, ob er/sie sich dazu äußern will. In diesem Sinne weiter fröhliches Diskutieren. Gruß
                          Sven

Kommentar

Ich finde euch einfach teilweise süß wie ihr über mich herzieht und meint ihr hätte die meiste Ahnung von de ganzen Welt und habt grad ma 2 under 3 Leopardgeckos wie ich es so im Profil lese. pppppffffff

Aber ich beende hiermit die Diskussion mit euch, denn ich lasse mir nocht meinen guten Ruf durch Leute versauen die 2 oder 3 Leos haben und meinen sie wären die Besten.

Mfg Dennis

Kommentar

Lieber Dennis,

Sie beenden die Diskussion? Aha, erstaunlich, denn ich sehe gar nicht, wo Sie denn eine begonnen hätten! Sie haben hier erwähnt, was Sie alles an Farbformen halten und Ihre HP verlinkt. Was daran eine Diskussion sein soll, erschließt sich mir gerade nicht.

Wenn Sie schon auf Ihre Seite verweisen, müssen Sie mit Bemerkungen dazu rechnen, auch, wenn Ihnen diese nicht gefallen.

Im Übrigen hätte ich Ihr Ausgangsposting als unzulässige Werbung sofort gelöscht, und dieser Thread wäre gar nicht erst zustande gekommen, unser Fachmoderator hat da offensichtlich einen etwas längeren Geduldsfaden.

Wir befinden uns in einem Fachforum, und wir haben hier sicherlich einige Teilnehmer, die mehr Erfahrung mit Leopardgeckos haben als Sie Lebensjahre zählen, unabhängig davon ob 2, 3 oder 132 Tiere gehalten werden.

Wie im richtigen Leben macht auch hier Quantität Qualität nicht wett!

Wenn Sie einen guten Ruf haben, sei Ihnen das unbenommen, dann farge ich mich allerdings, warum Sie fürchten, dass Ihnen dieser von ein paar wenigen "Ahnungslosen" ruiniert werden könnte!

Wir reden hier nun einmal nicht über "Leos" in "Terras" und nennen alles "nominat" was nicht irgendwie bunt ist.

Das muß Ihnen nicht zusagen, die Teilnahme an unserem Forum ist freiwillig, aber bitte, beleidigen Sie unsere User nicht, weil Sie nicht einen Hauch Kritik vertragen können.

Dieser Thread wird geschlossen.

MfG

Silvia Macina
                              Zuletzt geändert von Silvia Macina; 18.07.2007, 16:05. Grund: Nachträglich Ursprungslink entfernt, da Werbung, und andere User sich animiert fühlen könnten!

Kommentar

Lädt...
                              X