Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab wann Männchen in Einzelhaft ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Leute ... jetzt macht hier mal halblang ...

Ich kann nicht verstehen, wie aus so ner simplen Frage aufeinmal so eine Diskussion entstehen kann.

Ich schließe mich dir vollkommen an Esther, nur ist das bei mir das erste Mal, dass meine sowieso ersten Reptilien irgendetwas legen und hoffentlich daraus auch etwas schlüpft.

Da ich ganz genau weiss, dass Leopardgeckos gute 20 Jahre alt werden, werde ich sicherlich auch nicht jedes Jahr alle Gelege zeitigen. Aber da ich so etwas einfach gerne mal ausprobieren wollte, habe ich das in Angriff genommen.

Wie gesagt: Mein Bruder möchte schon alleine 5 Geckos haben, dieser hat bislang nur Leguane und ist von meinen Leopardgeckos begeistert. Ebenso wie meine Freundin und meine Arbeitskollegin.

Ich bin ebenfalls dagegen, hier sämtliche Jungtiere schlüpfen zu lassen und sie dann für 5 Euro im Zoogeschäft zu verkaufen.. Das könnte ich glaube ich auch gar nicht...

Also bitte beruhigt euch mal etwas .. meine Frage wurde ja schon beantwortet.

Kommentar

Zitat von bambiNa Beitrag anzeigen
      Ich kann nicht verstehen, wie aus so ner simplen Frage aufeinmal so eine Diskussion entstehen kann.
      Och komm ist doch noch harmlos
      Sag mal, was machste, wenn mehr Männchen schlüpfen
      oder zeitigst du wie ich nur Weibchen?

Kommentar

Nur Weibchen .. ich bin doch nicht verrückt

Mein Zimmer ist 12 qm²

Kommentar

hi

Ersteinmal vielen Dank an Timo und Esther.

ok. auch wenn ich mit meiner Meinung da ganz alleine da stehe bleibe ich trotzdem dabei alle Eier aus genannten Gründen zu inkubieren.

Ihr habt natürlich Recht damit, dass es schwierig ist alle Jungtiere in GUTE HÄNDE abzugeben.

Aber interessant war das jetzt schon und es hat mich natürlich auch zum Nachdenken angeregt.

Liebe Grüße

Ramona

Kommentar

Zitat von bambiNa Beitrag anzeigen
            Nur Weibchen .. ich bin doch nicht verrückt
            aha, aber ich was:ups:
            ist mir zwar bekannt, aber fällt das sooo auf
            mal ernsthaft, ich zeitige nur Weibchen, denn sie sind leichter abzugeben. Viele haben schon 1.1, da passt schnell noch ein Weibchen dazu.
            Bei gemischter Zeitigung dürfte die Abgabe mehr Probleme bereiten und eh das Geschlecht zu bestimmen ist, vergehen Monate. Ich gebe nach 3 Monaten ab.

Wäre ja gespannt, wie es bei dir klappt.
            Würde dein Onkel auch noch 5 Tiere nehmen, wenn du nur 3.2 abgeben kannst?
            :ggg:

Kommentar

Ich kann mich der allgemeinen Meinung hier nur anschließen... Ich inkubiere nur die Eier wenn ich weiß dass da schon ein Abnehmer für die Jungtiere vorhanden ist... Zudem inkubiere ich auch nur auf Weibchen aus dem schon genannten Grund. Männchen an den Mann/Frau zu bringen ist da doch schwieriger... Alle anderen Gelege die nicht inkubiert werden sollen werden entsorgt und gut ist...

Mfg Ecki

Kommentar

Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
                aha, aber ich was:ups:
                ist mir zwar bekannt, aber fällt das sooo auf

So war das nicht gemeint und das weißt du auch :P

Ich inkubiere bei 26 - 26,5 Grad, da sollten eigentlich nur Weibchen schlüpfen wenn ich mich nicht täusche Ich bin da ganz optimistisch

Kommentar

Lädt...
                X