Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gecko frisst und bewegt sich kaum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gecko frisst und bewegt sich kaum

    Hallo,
    Ich brauch dringend nochmal Hilfe,,,, Mein Geckobaby 3,5mon verhaelt sich seit 3 tage merkwuerdig. Er liegt fast nur in der Schlangenhoele begt sich wenn dann nur ganz langsamm und vorsichtig. Er frisst kaum und macht einen Mueden schlappen eindruck.
    Er schaut sich die Haimchen an aber jagt nicht.kann das was mit der Winterruhe zutun haben !
    Ich habe Ihn jetzt in ein seperates Terrarium gesetzt sonst fressen Ihn die anderen 3 alles weg. Aber er liegt nur da. Sein schwanz is dicker als sonst, wie kann ich Ihm helfen ich mach mir grosse Sorgen.

  • #2
    Mit 3,5 Monaten hast du kein Baby mehr!Wie du selbst schon sagst, der Schwanz ist dicker als sonst,somit hat er kein Futterbedarf. Füttere mal 3-4 Tage nichts und probiere es dann erneut.

    Mfg
    Daniele

    Kommentar


    • #3
      Danke fuer die schnelle Antwort

      Ich fuetter zurzeit noch Taeglich !!!
      Mir wurde gesagt, solange sie im wachstum sind waere das besser und sie haben beschaeftigung.
      Die anderen 3 haben auch ein dickeren Schwanz bekommen fressen aber gut.
      Ab wann sollte ich aufhoeren taeglich zu Fuettern.
      Nochmals vielen dank fuer die Hilfe......

      Kommentar


      • #4
        2 x pro Woche ist in dem Alter komfortabel, einmal die Woche nicht verkehrt.
        Vielleicht einmal pro Woche eine ordentliche Ration und an einem zweiten Tag einen kleinen Snack oder so....

        Gruß

        Ingo
        Zuletzt geändert von Ingo; 13.09.2007, 07:36.
        Kober? Ach der mit den Viechern!




        Kommentar


        • #5
          Haben Sie einmal eine Kotprobe des Tieres auf Parasiten untersuchen lassen?
          Könnte ja durchaus sein, dass er sich was über das Futter eingefangen hat.

          Gruß, Dirk Puziak

          Kommentar


          • #6
            Ich stelle mal eine Ferndiagnose: Das Tier ist überfressen!

            Mfg
            Daniele

            Kommentar


            • #7
              :ggg: albern Daniele

              Ich würde dir auch raten ersteinmal ein paar Tage gar nichts zu füttern. Wenn das nicht klaptt, Kotprobe ab zum Tierarzt !

              Gruß
              Kristin

              Kommentar


              • #8
                Danke

                Also ich denke nicht das er ueberfressen ist,war heute nochmal beim zuechter
                weil ich mir gedanken mache !
                Alles deutet darauf hin das er sich auf Winterruhe einstellt, habe mich jetzt um die temperatur gekuemmert und warte 3 Tage, wenn sich sein Verhalten nicht bessert werde ich das mit der Kotprobe machen. Danke fuer die guten Tipps

                Kommentar


                • #9
                  Hi,

                  hat dein Züchter diese vermutung bestätigt?
                  Also ich vermute auch dass er überfressen ist. Fütter lieber 2-3 mal pro Woche, und vor allem abwechslungsreich, sprich Schaben, Mittelmeergrillen, Steppelgrillen, Heimchen, Heuschrecken ab und zu Mehlwürmer etc

                  Mfg Moritz

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Gecko-Mama Beitrag anzeigen
                    Sein schwanz is dicker als sonst, wie kann ich Ihm helfen ich mach mir grosse Sorgen.
                    Du sagts es doch schon selbst, er hat einen dicken Schwanz.Genug Fettreserven um nicht täglich fressen zu müssen. Um aber alle Zweifel zu beseitigen schicke uns doch mal ein Foto.

                    Mfg
                    Daniele

                    Kommentar


                    • #11
                      fuettern

                      Ja der Zuechter hat mir das so bestaetigt !
                      Ich fuettere zurzeit nur Haimchen, er sagte das sie fuer Grillen und Mehlwuermer noch zu klein waeren (3.5mon) !!!
                      Ich wuerde gerne abwechslungsreicher fuettern aber halt mich an das was mir gesagt wurde.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo!

                        Eigentlich sind Heimchen ja auch Grillen. Außerdem gibt es auch die anderen Grillenarten in den meissten Tierhandlungen in verschiedenen Größen. Und ich denke schon, daß die Tiere mit 3,5 Monaten in der Lage sind Mehlwürmer zu fressen. Ich verfüttere allerdings keine Mehlwürmer sondern im Wechsel mittlere Steppengrillen, Mittelmeergrillen, Heimchen und kleine Heuschrecken.

                        Kommentar


                        • #13
                          Sorry, aber wenn ein "Züchter" dir empfiehlt keine Mehlwürmer zu füttern weil die Tiere zu klein wären...na dann würde ich auf dessen Meinung nicht viel Wert legen.

                          Bin auch ein Züchter und ich füttere meinen Tieren alle gängigen Futterinsekten die sie bewältigen können.

                          Mfg
                          Daniele

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich finde auch das man abwechselungsreich füttern sollte. Bei meinen kleinen Bartagamen füttere ich auch Heimchen, Steppengrillen, Mehlwürmer und so gar ab und an mal ne subadulte Heuschrecke.
                            Mfg danny

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Gecko-Mama Beitrag anzeigen
                              Ja der Zuechter hat mir das so bestaetigt !
                              Ich fuettere zurzeit nur Haimchen, er sagte das sie fuer Grillen und Mehlwuermer noch zu klein waeren (3.5mon) !!!.
                              Hi
                              Kennt dein "Züchter" nur adulte Grillen?? :wall:
                              Es gibt auch ganz kleine, die kann man an 5 cm Geckos füttern!

                              LG Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X