Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Agressionen eines Leopardgeckoweibchen??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Agressionen eines Leopardgeckoweibchen??

Hallo als ich habe folgendes Problem. Ich habe mir am Samstag in Hamm ein neues Leopardgeckoweibchen gekauft. Meine Gruppe bestand vorher aus 2 Weibchen und 1 Männchen. Der Leopardgecko, den ich mir geholt habe, ist ein Weibchen, allerdings ist dieses erst 6 Monate alt und die anderen alle schon ausgewachsen! Das neue Weibchen ist aber von seiner Größe her viel größer als die anderen - dachte es gibt kein Problem. Jetzt beisst dieses besagte aggressive Weibchen immer das andere - die anderen lassen es vollig in Ruhe. Habe den Störenfried jetzt mal entfernt, ist aber keine Dauerlösung!! Brauche dringend Tipps, was ich tun kann: HILFE!! Im voraus schon mal vielen Dank

Mfg runzelbohne
    Zuletzt geändert von Fachmoderation; 18.09.2007, 14:03. Grund: Habe den Text mal leserlich gemacht - bitte nächstes Mal etwas mehr auf Rechtschreibung und Interpunktion achten!!

Hallo,
    das wichtigste ist erst mal den neuen Gecko 6-8 Wochen in Quarantäne zu halten.
    Nach der dritten Negativen Kotuntersuchung kannst du ihn dann zu den Anderen setzen.
    Du schreibst auch das das 6 Monate alte Weibchen größer ist als deine Anderen!
    Wie alt sind deine anderen Leopardgeckos?

Gruß Jörg

Kommentar

Naja, für Einzelkotproben ist es jetzt eh zu spät... Jetzt sollten von allen Tieren Kotproben gemacht und untersucht werden... Wenn der Neuzugang etwas haben sollte dann haben es die anderen Geckos jetzt auch... Außerdem setzt man einen Gecko nicht einfach so in eine bestehende Gruppe sondern man verändert das Terrarium von der Stukturierung und Einrichtung und dann setzt man alle Geckos zur gleichen Zeit ins Terrarium... Somit umgeht man diese Rangkämpfe weil sich jeder Gecko ein Revier sucht...

Mfg Ecki

Kommentar

Zitat von ecki Beitrag anzeigen
        ........... Außerdem setzt man einen Gecko nicht einfach so in eine bestehende Gruppe sondern man verändert das Terrarium von der Stukturierung und Einrichtung und dann setzt man alle Geckos zur gleichen Zeit ins Terrarium.........
        Das wäre mein nächster Hinweis gewesen, nach Beantwortung der Frage!

Gruß Jörg

Kommentar

Lädt...
        X