Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[HILFE] Leopardgecko vielleicht krank?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [HILFE] Leopardgecko vielleicht krank?

Hi Leute
    also ich hab mir vor 2 Monaten 2 Leopardgeckos geholt, ein Männchen und ein Weibchen. Mitlerweile hat er sich super eingelebt aber sie macht mir Sorgen, da sie in den letzten 2 Wochen nicht fressen will, genz weiß ist ziemlich scheu und zickig. Ich weiß nicht mehr was los ist hab mich hier en bissel durchgelesen aber ich werde nicht schlau bei einem heißt es das sein Gecko so aussah als er trächtig war in einem anderen Forum stimmen die Symtome nicht mit einer Trächtigkeit überein. Vielleicht weiß ja einer von euch was los ist ich würde mich über eine Antwort sehr freuen!

gruß Nils
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 21.12.2007, 19:45. Grund: Forenregeln - Rechtschreibung

Hallo,
    ich habe den Beitrag mal hierher verschoben. Das auf den Abbildungen gezeigte Tier ist sehr gut genährt und nicht trächtig. Auf dem letzten Bild ist das Tier kurz vor der Häutung. Für Futterverweigerung kann es mehrere Gründe geben, die per Ferndiagnose nicht ergründbar sind. Eine Möglichkeit wäre Stress durch Paarungsdruck seitens des Männchens. Auch Krankheit oder Parasitenbefall sind möglich. Im Zweifelsfall sollte ein Tierarztbesuch erwogen werden, ansonsten hilft vielleicht eine genaue Beobachtung der Tiere und vielleicht ein Entfernen des Männchens als erste Hilfe. Gruß
    Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Zitat von Sven Zeeb Beitrag anzeigen
      Für Futterverweigerung kann es mehrere Gründe geben, ...
      ... zum Beispiel die Tatsache, dass das Tier zu dieser Jahreszeit hibernieren, d.h. Winterruhe halten, möchte.

P.
      curiosity killed the cat

Kommentar

Hallo,
        wenn ich so vollgefressen wäre würde ich auch das futter verweigern
        Das Tier sollte dringend eine Winterruhe machen.
        So in etwa sieht ein Leopardgecko aus der vernünftig ernährt wird.

Grüsse
        Kai
        Angehängte Dateien
        http://reptiliennachzuchten.de.tl

Kommentar

mmhh

also zu manchen Kommentaren das meine Süße überfüttert worden sei das kann eigentlich nicht sein da sie nie mehr als 2 Heimchen alle 2 Tage und manchmal jede Woche nur eine gefressen hat!
          Ich denke auch mal das sie wirklich Winterruhe halten will ich werde mal abwarten

gruß nils
          Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 23.12.2007, 08:42. Grund: Forenregeln

Kommentar

Also für mich sieht das aus wie ein Männchen und nicht wie ein Weibchen??

Kommentar

Zitat von baensch Beitrag anzeigen
              also zu manchen Kommentaren das meine Süße überfüttert worden sei das kann eigentlich nicht sein da sie nie mehr als 2 Heimchen alle 2 Tage und manchmal jede Woche nur eine gefressen hat!
              Ich denke auch mal das sie wirklich Winterruhe halten will ich werde mal abwarten

gruß nils
              Also meine 2 fressen auch in etwa so viel, wenn Tiere übrig bleiben mach ich auch schonmal eine Pause. Die 2 lagern allerdings nur im Schwanz ein. Der Körper ist nicht so rund;-) Mittlerweile seh ich auch ob sie hungrig sind. Wenn ja hocken die beide Punkt halb 10 auf einer Sonnenterrasse und schauen zu mir.

Kommentar

Dem vorletzten Bild nach zu urteilen, würde ich auch sagen, daß es sich um ein Männchen handelt. Die Präanalporen sind sehr gut ausgebildet.
                Bei zwei Männchen ist das sehr gut möglich, daß das stärkere das andere unterdrückt, und gar nicht fressen läßt.

Trotzdem schöne Feiertage, der Micha

Kommentar

mhh

ok also ich habe extra drauf hingewiesen, dass ich ein Männchen und ein Weibchen haben will und ich habe mir versichern lassen das sie auch wirklich eine Sie ist (da sie größer als der andere Gecko ist)

schöne Feiertage Nils
                  Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 24.12.2007, 17:56. Grund: Forenregeln - durchgehende Kleinschreibung

Kommentar

Muss nicht unbedingt an der Größe liegen! Mach nochmal ein Foto der Kloake und eines von der Seite,direkt an der Schwanzwurzel.

So können wir dir genau sagen was für ein Geschlecht das Tier hat.Obwohl es für mich auch wie ein Männchen aussieht.

Mfg
                    Daniele

Kommentar

Also hab das mal geklärt sie ist eindeutig ein Weibchen

Kommentar

Lädt...
                      X