Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alter und Größe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alter und Größe

    Ich möchte gerne mal wissen, wie das Wachstum bei den Leopardgeckos ist.
    Ich hab gehört, Nachzuchten werden so ab dem 3 Monat vergeben, da man ab dort gut die Geschlechter unterscheiden kann.
    Wie groß sind sie dann.
    Und ab wann sind sie Ausgewachsen?


    MFG
    Marco

    PS.
    Finde es toll, was man hier bei den Erfahrenen so alles erfahren kann, was im Internet falsch oder anders steht.

  • #2
    Hallo,
    mit drei Monaten das Geschlecht festzustellen ist praktisch unmöglich. Leopardgeckos sind meiner Erfahrung nach beim Schlupf etwa 7 cm lang, nach drei Monaten etwa 10 cm, ausgewachsen sind sie mit etwa 15 Monaten. Es ist aber festzustellen, dass Größe und Wachstum sehr stark von den äußeren Gegebenheiten abhängig und daher sehr variabel sind. Ausgewachsene "normale" Leopardgeckos sind etwa 22-26 cm lang. Allerdings hören die Tiere nie auf zu wachsen. Gruß
    Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

    Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

    Kommentar


    • #3
      Meine NZ beginnen im Alter von 3 Monaten sich gerade etwas umzufärben.Das bedeudet, die Babyzeichnung verschwindet. Sie sind in dem Alter noch ziemlich klein (ca 10cm GL).
      Das Geschlecht habe ich ehrlich gesagt noch nie in dem Ater überhaupt feststellen wollen, weil ich nicht muss. Ich zeitige nur Weibchen, also warum soll ich daran zweifeln.
      OK, nicht alles so informativ für dich, aber die anderen sagen bestimmt noch was.
      Esther

      Kommentar


      • #4
        Wieder was dazu gelernt

        Ich hab auf einer Seite gelesen, daß er weibchen Nachzuchten ab den dritten Monat weiter gibt.
        Gut, wenn man dies durch die Inkubation so steuern kann.
        Wieder was dazu gelernt.

        Kommentar

        Lädt...
        X