Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Basaltkies, Sand & Lehm (Substratfrage)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Basaltkies, Sand & Lehm (Substratfrage)

    Hallo zusammen!

    Bin neu hier, lese aber schon eine geraume Weile mit. Habe selbst auch noch keine Reptilien in irgendeiner Form, plane aber grade mein erstes Terrarium.
    Dieses Forum hat mir bei vielen meiner Fragen auch schon geholfen, nur bei einer nicht:

    Ich hätte gerne ein wenig mehr Kontrast in meinem Substrat, und da kam mir Basaltkies in den Sinn. Ich weiß, der ist ziemlich scharfkantig, aber wenn man ihn nen Tag im Betonmischer lässt wird er relativ rund.
    Ich würde ihn auch nur auf den Sand/Lehm Untergrund aufstreuen.
    Hat jemand von euch Erfahrung, wie die Geckos auf diesen oder andere, farbige (nicht weiß/braun/rote, also wenig natürliche) Böden reagieren?

    Noch eine Bitte: Keine Grundsatzdiskussion über "natürliche" Haltungsbedingungen jetzt

    Vielen Dank schonmal!
    der
    PL
    Zuletzt geändert von Postman Lee; 28.01.2008, 11:56. Grund: Rechtschreibung...

  • #2
    Hi,

    ich habe in einigen meiner Terrarien Kies aus der Ikea. Allerdings der größere, co ca. 2-3 cm Stücke. Das lockert das Bild schön auf. Der Kies sollte so groß sein das er nicht mehr gefressen werden kann meiner Meinung.

    Gruß Iris

    Kommentar


    • #3
      Gute Idee. Aber ich gehe mal davon aus, dass du eher naturfarbenen Kies genommen hast und diesen vermutlich auch nicht flächendeckend einsetzt, oder?
      Na ja, ich werds einfach mal ausprobieren und dann berichten, wie die Geckos reagieren. Es sei denn natürlich, ich bekomme mit schwarzem Boden die Temperatur nicht richtig hin, dann ist das Projekt sofort gestorben.
      Morgen geht's los mit dem Bau des Terrariums!
      Drückt mir die Daumen!

      PL

      Kommentar


      • #4
        *Drück*

        Ne ich habe schwarzen und naturfarbenen Kies, ist aber wie gesagt der große Kies. Meine latschen da drüber als wäre es nichts, von daher denke ich schon das das kein Problem ist.

        Kommentar

        Lädt...
        X