Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lange überleben Geckos ohen Futter?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange überleben Geckos ohen Futter?

    Ich bin echt sauer.
    Die Zoohandlung hatte schon seit Mittwoch keine Insekten gehabt.Natürlich ist auch mein Futter irgendwann leer. Bis heute haben sie nichts bekommen. Und Mehlwürmer darf man nicht so oft geben. Wie algne hält er noch aus?Ich hoffe Montag gibt es was neues.Wenn nicht bestelle ich aus dem Internet.

  • #2
    Wann hat den dein Gecko das letzte mal den was zu fressen bekommen? Und wie oft und wie viel hast du so in der Woche gefüttert? Grundsätzlich kann ein gut genährter Gecko locker ein paar Wochen ohne Futter überleben. Man sollte solche Hungerperioden jedoch außer in der Winterruhe nicht durchziehen. Nach einer Woche sollte er schon wieder etwas bekommen!

    MfG Peter

    Kommentar


    • #3
      na ab donnerstag hat er nichts bekommen.Hab mal ab und zu ein wurm gegeben aber die soll man ja nicht so oft füttern.

      Kommentar


      • #4
        Seltsam, Terrarienbaubedingt war ich letzte Woche auch in mehreren Zoohandlungen - und in drei von vieren waren auch die Futtertier-Regale leer... aber das nur am Rande.

        Nun zu deiner Frage: Das kommt ganz darauf an, wie du sie zuvor gefüttert hast. Wenn sie Reserven haben (was eigentlich der Normalfall sein sollte) etwas länger; falls sie sehr dünn geraten sind oder zusätzlich noch krank sein sollten nicht ganz so lange. Eine Woche sollte auf jeden Fall gehen. Eine leichte Temperatursenkung (3-4°C beim Maximalwert abziehen) senkt ihre Aktivität und damit auch den Energieverbrauch, aber ausserhalb der Winterruhe würde ich weder eine längere Diät noch längere Kaltphase durchziehen!
        Denk dran: Auch wenn sie nichts zu Fressen bekommen, müssen sie immer frisches Wasser haben! (Aber das hast du ja bestimmt immer gemacht)

        Gruß
        der (zu langsame)
        PL
        Zuletzt geändert von Postman Lee; 02.02.2008, 14:50. Grund: Da war jemand schneller!

        Kommentar


        • #5
          ja .
          Ok dann danke =)

          Kommentar


          • #6
            Jetzt verteufelt mal nicht so die Mehlwürmer!
            Wenn das Tier mal 2mal die Woche nur Mehlwürmer bekommt wird er mit Sicherheit nicht an Verfettung sterben.

            Lass die Temperatur so wie sie ist und füttere ihn mit den Würmern. Aber mal eine Woche ganz ohne Nahrung kann nicht schaden. Terrarienbewohner sind eh fast alle zu fett.

            Mfg
            Daniele

            Kommentar


            • #7
              Daniele hat recht, ich hab mich da misverständlich ausgedrückt: Natürlich die Temperatur bei nur einer Woche "Diät" konstant lassen! War nicht so gemeint, dass jetzt sofort die Temperatur runter muss.

              Was haltet ihr eigentlich von diesem Fertigfutter ? Ich habe immer gelesen, dass Leopardgeckos nur sich bewegendes Futter nehmen!? Für Notfälle könnte man sich davon ja eine Dose ins Regal stellen. Was weiß ich, falls der Kammerjäger die Futterinsekten versehentlich gleich mitgetötet hat oder so

              insektizider Gruß
              der
              PL

              Kommentar


              • #8
                Hab das mal ausprobiert doch meine Tiere haben das nicht angerührt. Habe es dann den Grillen verfüttert, die finden sich toll

                Mfg
                Daniele

                Kommentar


                • #9
                  Hab gekochte Grillen bekommen.Ein hat er gegessen mehr nicht. Sieht auch echt eklig aus.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich würde mal sagen so lange bis es stirbt. Ne mal im ernst meine Tiere haben alle paar Wochen mal ne Fresspause von 7-10 Tagen und die vertragen das wunderbar. Wenn sie gesund sind, nicht gerade Eier legen usw.

                    Gruß Iris

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X