Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

leopardgeckos zu duenn

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das Tier sieht wirklich schlimm aus, ich denke auch es wäre das Beste es einschläfern zu lassen.
    Warum kamen deine Tiere denn aus China? Das kapier ich einfach nicht. Leopardgeckos gibt es doch zu Hauf von privaten Züchten, auf Börsen und im Fachhandel.
    Vielleicht wäre es auch mal angebracht darüber nachzudenken, warum sich manche Leute hier im Ton vergreifen...

Kommentar

Hi
      Danke fuer all eure Beitraege. Wo kann ich denn mal schoene ,normale Leopardgeckofotos sehen nicht preisgekroente

Uwe1965

Kommentar

Bei jedem vernünftigen Privatzüchter.
        Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Hi,
          und in der entsprechenden Fachliteratur.
          Grüße,
          Matthias
          PS.: Google reicht meist schon, für Bilder - dann weißt du, dass "dünn" die Untertreibung des Jahres ist. Schon jetzt im Februar.
          Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

ich muss noch mal was zu dem Tier sagen:ups:

Ganz sicher glaube ich nicht, dass dieses Tier von einem Züchter aus China stammt. Hier wurde meiner Meinung sträflich mit einem unerfahrenen Einsteiger umgegangen.
            Derjenige, der dieses Tier züchtete und es zum Verkauf anbot hat ganz sicher um den Zustand gewusst. Dies halte ich, die sich mit etwas Stolz selbst Züchter nennt, geradezu strafbar. So etwas schädigt den Ruf aller, die ehrlich ihre Tiere aufziehen und weiter vermitteln. Wie soll man unter diesen Umständen so genannte Züchter den Einsteigern vermitteln, wenn es so schwarze Schafe unter ihnen gibt?
            Ein verantwortungsvoller Züchter gibt kein geschädigtes Tier ab, so handhabe ich es zumindest.

Ich denke, etliche stimmen mir zu, wenn ich diese verurteilenden Worte hier schreibe und mich damit von solchen Praktiken distanziere.

Esther

Kommentar

Hast du das Tier in einer Zoo"fach"handlung gekauft? Wenn ja dann würde ich dem Händler ne Quittung aller entstandenen Kosten vor die Nase legen und mein Geld zurück fordern... Tiere werden rechtlich als "Sache" gehandelt und das ist ja schon ein "grober Mängel"... Hört sich hart an, ist aber so.

Ich würde das Tier auch einschläfern lassen, alles andere wäre nur Quälerei.

Kommentar

Hallo,
                ich hoffe sehr, Du hast das arme Ding sofort zum Arzt gebracht. Und zu einem anderen Arzt. Der erste scheint ja nichts von Humanität zu halten, sonst wäre der kleine bestimt schon erlöst. Das Tier hat keine Chance. Ich habe noch nichtmal in freier Wildbahn in Mexico sowas dünnes gesehen.
                Wo hast Du das Tier denn gekauft
                LG

Kommentar

Zitat von albtraumland Beitrag anzeigen
                  ... freier Wildbahn in Mexico ...

Hätte mich auch gewundert!!

Das Tier sieht echt schlimm aus!

LG Thomas

Kommentar

hi
                    Ich habe sie in einer Zoohandlung gekauft. War ein Gross- und Einzelhaendler.
                    Uwe1965

Kommentar

Zitat von uwe1965 Beitrag anzeigen
                      hi
                      Ich habe sie in einer Zoohandlung gekauft. War ein Gross- und Einzelhaendler.
                      Uwe1965
                      wenn Du magst kann ich Dir mal einen Link schicken zum Thema Zoofachhandel, aber nicht erschrecken über die anderen Berichte- ist ne vegane Seite;-)

Kommentar

Hallo,

ich hatte auch ein Tier, das nach wenigen Wochen so aussah. Es hat gefressen und getrunken (in Quarantäne). Die letzten Tage ihres Lebens habe ich versucht, die ärmste zwangsweise zu ernähren. Hat aber alles nichts geholfen. Den Kadaver habe ich dann zur Untersuchung eingeschickt (wegen evtl. Kryptosporidien). Das Tier hatte leicht Oxyuren und starken inneren Pilzbefall und ist letzten Endes an Organversagen gestorben. Die anderen Tiere sind gesund. Ich denke auch, dass das Tier erlöst werden sollte, da ich keine Rettungschancen sehe ...

Trotzdem beste Grüße

HardStrike

Kommentar

Da der Thread ja nun schon 10 Tage alt ist gestatte ich mir die Frage nach dem jetzigen Befinden des Tieres.
                          Wie sieht es aus? Besserung in Sicht oder immernoch Bangen? Oder ist der Gecko inzwischen von seinem Leiden erlöst? Was sagt der Tierarzt? Welche Maßnahmen hast du (Uwe) ergriffen und welche Wirkung haben sie gezeigt?
                          Vielleicht hast du ja sogar nochmal ein aktuelles Foto da?!

Ich denke, das ist im Interesse aller hier.

Gruß
                          PL

Kommentar

Hi
                            Das Tier wurde eingeschlaefert. Als ich die Rechnung fuer alles dem Zoohaenler gab ,meinte er nur Kauf ohne Gewaehrleistung. Das Tier war ok wenn ich es kaufte und somit ist es ok.

uwe1965

Kommentar

Zitat von uwe1965 Beitrag anzeigen
                              Hi
                              Das Tier wurde eingeschlaefert. Als ich die Rechnung fuer alles dem Zoohaenler gab ,meinte er nur Kauf ohne Gewaehrleistung. Das Tier war ok wenn ich es kaufte und somit ist es ok.

uwe1965

Ware Tier Hast jetzt nicht Ernsthaft erwartet die Kosten erstattet zu bekommen? Evt solltest Du Dir wie bei nem Handy beim nächsten Dekoobjekt einen Jambaschutzbrief abschliessen...
                              Schau nächstes mal wo Du einen vernünftigen Züchter findest oder lass es ganz bleiben.

Kommentar

Was ist denn hier heute für eine aggresive Grundstimmung? Mir tut es jedenfalls leid um das Tier. Wenigstens hatte es so einen schnelleren und schmerzärmeren Tod, als die ewige Qual beim vorherigen Halter!
                                Und nun zum Thema "Tiere als Ware":
                                Ja, Tiere zählen (rein rechtlich) als Ware. Sie unterliegen somit dem den allgemeinen Mängelgewährleistungsregelungen des Kaufrechts. Sonderregelungen für Tiere gibt es nicht. Die Verjährungsfrist beträgt im Grundsatz zwei Jahre. Eine Verkürzung der Verjährungsfrist auf weniger als zwei Jahre ist nicht zulässig. Allerdings findet sich im BGB dazu:
                                §90 Tiere sind keine Sachen. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt. Auf sie sind die für Sachen geltenden Vorschriften entsprechend anzuwenden, soweit nichts anderes bestimmt ist.
                                und des Weiteren:
                                § 476 Zeigt sich innerhalb von sechs Monaten seit Gefahrübergang ein Sachmangel, so wird vermutet, dass die Sache bereits bei Gefahrübergang mangelhaft war, es sei denn, diese Vermutung ist mit der Art der Sache oder des Mangels unvereinbar.
                                Da die "Art der Sache" - in diesem Fall also ein Tier - diese Vermutung gerade NICHT zulässt, liegt die Beweislast vermutlich beim Käufer.

Da man einen Zoohändler nicht durch liebes Bitten dazu bewegen kann, seine Tiere in Zukunft besser zu behandeln, halte ich es geradezu für eine Pflicht, einen Besserungsappell über den Umweg seines Portemonaies zu versuchen!!

(Über die ethischen Probleme mit der "Ware Tiere", sollten wir - wenn überhaupt - in einem separaten Thread reden.)

Gruß
                                PL

P.S.: Rechtsberaterische Tätigkeit unterliegt im Einzelfall den rechtsberatenden Berufen - insbesondere den Rechtsanwälten. Die Rechtsanwendung und -auslegung obliegt den unabhängigen Gerichten. Der obige Text ist nur als Hinweis zu verstehen und als solcher zu Handhaben. Für die Vollständigkeit und Richtigkeit obiger Angaben kann ich keine Gewährleistung übernehmen!

Kommentar

Lädt...
                                X