Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko buddelt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leopardgecko buddelt

    Hi hab mal ne frage.

    bin neu hier und habe mir 2 Leopardgeckos gekauft. 1.1

    Heute is mir aufgefallen das das Männchen anfängt zu buddeln und will irgendwie garnet mehr aufhören.Wollte nur mal wissen ob das normal ist oder ob das vielleicht einen bestimmten Grund hat wieso er das macht?

    Ist vielleicht eine dume Frage aber würde das schon gern mal wissen.

    Danke euch im vorraus
    Zuletzt geändert von Sebastian S.; 16.02.2008, 11:24.

  • #2
    Vielleicht ist es auch ein Weibchen und sucht nach einer Stelle für die Eiablage?!

    Besser wäre eine Haltung von 2.1 Tieren. Keine Bücher im Vorfeld gelesen.

    Bist du dir über das Geschlecht 100% sicher? Ansonsten Fotos von der Unterseite einstellen.

    Was für Bodengrund hast du im Terrarium?

    Mfg
    Daniele

    Kommentar


    • #3
      Es ist 100% ein Weibchen und ein Männchen es wird auch noch ein Mädchen dazu kommen. Aber erstmal haben wir jetzt eins gekauft weil der Mann alleine gekauft wurde. Mit Terrarium usw.

      Der Mann gräbt schon den ganzen morgen.

      Der Boden ist Dragon BioCal weiß...

      Bücher haben wir gelesen, aber wir haben sie eben einzeln gekauft und jetzt nur Übergangsweise erstmal eins dazu geholt.
      Zuletzt geändert von Sebastian S.; 16.02.2008, 11:24.

      Kommentar


      • #4
        Von dem Sand hört man nichts gutes, soll auch schon zu Todesfällen gekommen sein.

        Besser ein Sand Lehmgemisch ins Terrarium packen.

        Quarantäne berücksichtigt?

        Mfg
        Daniele

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Daniele Beitrag anzeigen
          Besser wäre eine Haltung von 2.1 Tieren.

          Bist du dir sicher ?

          Gruß Sebastian

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Micha81 Beitrag anzeigen
            Hi hab mal ne frage.

            bin neu hier und habe mir 2 Leopardgeckos gekauft. 1.1

            Heute is mir aufgefallen das das Männchen anfängt zu buddeln und will irgendwie garnet mehr aufhören.Wollte nur mal wissen ob das normal ist oder ob das vielleicht einen bestimmten Grund hat wieso er das macht?

            Ist vielleicht eine dume Frage aber würde das schon gern mal wissen.

            Danke euch im vorraus
            Wie lange sind die Tiere denn schon in dem Terrarium untergebracht?

            Kommentar


            • #7
              Ich glaube ein Drehwurm

              Ich glaube Daniele hatte einen kleinen Drehwurm

              2.1 sieht für mich wie eine tödliche Kombination aus.
              Besser ist 1.2

              Kommentar


              • #8
                Ups,sorry! Meinte natürlich 1.2

                Mfg
                Daniele

                Kommentar


                • #9
                  Hi

                  Feuchte Verstecke hast sicher eh drinnen, oder?


                  Würde auch eher zu Sand Lehm raten

                  LG Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    Nochmal:

                    Hast du feuchte Höhlen drinnen???


                    Wie alt sind die beiden Tiere?


                    LG Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      War da nicht noch ein posting dazwischen? Zwischen 9 und 10???

                      Kommentar


                      • #12
                        Also zusammen sind sie nun seid gestern.Eine feuchte stelle haben sie natürlich.

                        Das Männchen ist 6 Jahre alt und das Weibchen ist 1,5 Jahre alt.

                        Bei dem Geschlecht bin ich mir zu 100% sicher.Habe extra noch einmal nachgeschaut. 1.1

                        Den Bodengrund werde ich dann wohl mal besser wechseln wenn der so schlecht sein sollte.Aber Sand Lehm Gemisch wird doch bei der Wärme hart oder nicht? und sie sollten doch buddeln können oder? Also so hat mann mir das auf jeden Fall gesagt. Langsam glaube ich das die Leute vom Zoofachhandel auch nicht wirklich so die Ahnung haben denn alles das was ich gekauft habe wurde mir von dort empfohlen.ok aus Fehlern lernt mann und jetzt kann ich es nur noch besser machen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Micha81 Beitrag anzeigen
                          Also zusammen sind sie nun seid gestern.Eine feuchte stelle haben sie natürlich.

                          Das Männchen ist 6 Jahre alt und das Weibchen ist 1,5 Jahre alt.

                          Bei dem Geschlecht bin ich mir zu 100% sicher.Habe extra noch einmal nachgeschaut. 1.1

                          Den Bodengrund werde ich dann wohl mal besser wechseln wenn der so schlecht sein sollte.Aber Sand Lehm Gemisch wird doch bei der Wärme hart oder nicht? und sie sollten doch buddeln können oder? Also so hat mann mir das auf jeden Fall gesagt. Langsam glaube ich das die Leute vom Zoofachhandel auch nicht wirklich so die Ahnung haben denn alles das was ich gekauft habe wurde mir von dort empfohlen.ok aus Fehlern lernt mann und jetzt kann ich es nur noch besser machen.
                          Ok, danke für die Angaben.

                          Der Boden soll auch hart sein!

                          In der Nähe der Höhlen, und beim Wasserbecken wird er durch die Feuchigkeit eh weicher, da könnens dann graben. Höhlen hast eh drinnen

                          Die Leute im Zoohandel wissen eher nicht so viel über die Tiere

                          Besser ist ein Buch kaufen oder in guten Foren lesen, wobei bücher an erster Stelle stehen sollten, da ist die Information zu einem größeren Teil richtig!

                          Gutes Buch ist "Lidgeckos" vom Seufer/Kirschner Verlag

                          LG Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            Ok dann bedanke ich mich hier mal für die Infos.

                            Also hatte das dann mit dem graben keinen besonderen Grund richtig?

                            Der Bodengrund wird dann morgen mal gewechselt.

                            Kommentar


                            • #15
                              Sag mal liest du die POstings auch??


                              HAST DU HÖHLEN IM BECKEN??

                              Natürlich graben die Tiere auch mal einfach so, oder es ist ein Zophobas oder so eingegraben

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X