Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sepiaschalen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sepiaschalen

Ich hab viel gelesen über Eierschalen und Sepiaschale.
    Aber wie setze ich die ein.
    Im Stück oder klein reiben, brechen?

MFG

Marco

Zitat von MMOrion Beitrag anzeigen
    Ich hab viel gelesen über Eierschalen und Sepiaschale.
    Aber wie setze ich die ein.
    Im Stück oder klein reiben, brechen?

MFG

Marco
    Ich brösel Puder draus. Bei Sepiaschale einfach das Ende der Pinzette nehmen und hin und her drehen. Mit einem Messer oder Löffel klein drücken, habe ich es nie zu Puder bekommen- oder es liegt einfach an nicht vorhandener Muskelmasse im Arm

Kommentar

Ich mach auch pulver daraus nehm aber einen Mörser.

Gruß X-Dream

Kommentar

Und dann versteut ihr das, oder packt ihr das in eine Schale.
        Gehen die Leopardgeckos da so ran, oder muß man es ihnen schmackhaft machen?

Kommentar

Ich nehme Deckel von Plastikflaschen. Vorallem Jungtiere und trächtige Weibchen nehem das Sepia auf.

Mfg
          Daniele

Kommentar

Meine Bartagamen fessen auch kleine Stücke davon (2-5 mm),knacken sie regelrecht klein.
            Geht problemlos

Reiner

Kommentar

Zitat von x-dream1985 Beitrag anzeigen
              Ich mach auch pulver daraus nehm aber einen Mörser.

Gruß X-Dream
              Wäre ja zu einfach gewesen:ggg:

Kommentar

Man nehme eine Nagelfeile oder auch Baumarktfeile und schon erhält man wunderbares Sepiaschalenpulver

Kommentar

Ich hab die Sepiaschale in Stücke gebrochen und in eine Futterschale gelegt. Diese steht immer im Terrarium und ich konnte schon oft beobachten das die Leopardgeckos dort dran gehen und die Stücke anlecken bzw mit ihren Krallen die Schale bearbeiten um selber Pulver drauss zumachen. Ich denke das es so auch ganthilfreich für die Krallen zu schärfen ist und die Tiere so sich auch wieder ein Stück anstrengen müssen...

Kommentar

Zitat von shad Beitrag anzeigen
                    Man nehme eine Nagelfeile oder auch Baumarktfeile und schon erhält man wunderbares Sepiaschalenpulver
                    man kann es aber wirklich kompliziert machen
                    Küchenmixer ==> rein die Stücke ==> Knöpfchen drücken ==> Pulver im Terrarium ausstreuen
                    in Steppen-Trockenterrarium sind bei mir viele Flächen gepudert, damit die Tiere beim durchstreifen und belecken was von dem Zeugs aufnehmen. Das gilt auch für rumlaufende Insekten. Für diese Insekten gibt es aber in jedem Terrarium auch ein Futterangebot. An diesen Stellen gibt es extra noch Calcium-Präparate zur freien Verfügung.

Im Waldterraium verwende ich kleine Kaffesahne-Näppel. Die lassen sich auch vor Sprühwasser geschüzt prima anpinnen.
                    Esther

Kommentar

Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
                      ..Kaffesahne-Näppel......

was kann ein Ösi da drunter verstehen???

LG Thomas

Kommentar

Zitat von GeckoTom Beitrag anzeigen
                        was kann ein Ösi da drunter verstehen???

LG Thomas
                        wat isn ein Ösi

10erPack-Kaffeesahne-Näppel sind die Dinger, wo Kaffeesahne drin is, zumindest wenige Tropfen davon, ausreichend für ne Tasse oder so.
                        Das Zeugs natürlich nich in nen Kaffee manschen, sondern in die Gosse kippen, aber die kleinen Näppel sind brauchbar

Kommentar

Lädt...
                        X