Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterneid

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Futterneid

    Hallo,

    meine 2 Damen bekommen sich ab und zu wegen Futter böse in die Haare. Normalerweise mögen sich die 2, liegen in einem Knäuel auf der Sonnenterrasse, schlafen obwohl 4 Höhlen zur Verfügung stehen in einer Höhle.
    Die Tage hat Pünktchen versucht Emma einen Zophobas aus dem Mund heraus zu klauen. Bestraft wurde sie mit einem Biss. Gestern wieder eine Beisserei wegen einer Heuschrecke, obwohl 10 zur freien Verfügung standen. Bin mit der Hand dazwischen und habe danach mit der Hand einzeln gefüttert. Das ging auch sehr gut. Würde ungern immer von Hand oder Pinzette füttern, da ich jagen für sehr wichtig halte (Bewegung und die Tiere werden gefordert).
    Wie sind Eure Erfahrungswerte? Legt sich das? Wirds schlimmer? Übrigens sind zum Glück keine Verletzungen entstanden.

    LG und schönen Abend noch

  • #2
    Morgähn,
    solche kurzen Beißereien aufgrund von Futterneid sind normal und im Allgemeinen harmlos, will heißen ohne Folgeschäden. Die Intensität kann schwanken. Dass immer genau das Futtertier begehrt wird, was der Kollege grade im Maul hat, ist vermutlich jedem Leopardgeckohalter bekannt. Gruß
    Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

    Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

    Kommentar

    Lädt...
    X