Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Eier und das Wasser

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Die Eier und das Wasser

Hallo zusammen,

seid zwei Wochen habe ich zum ersten Mal Eier in meinem selbstgebauten Inkubator liegen (Auqarium mit Heizstab). Als ich letzte Woche mal durchs Fenster geguckt habe, musste ich leider feststellen das auf eines der Eier Wasser getropft ist. Anscheinend war die Schräge im Decke noch nicht schräg genug. Jetzt habe ich Gaze über die Heimchenboxen gespannt.

Nun die Frage auf die ich bisher noch keine Antwort gefunden habe. Was ist eigentlich schlimm daran wenn Wasser auf das Ei tropft?

Viele Grüße,
    c0rt3x

Die Sauerstoffversorgung funktioniert nicht und der Embryo erstickt im Normalfall!

Kommentar

thx

Danke, das ist wirklich ein guter Grund dafür zu sorgen dass kein Wasser auf die Eier tropft. Ich hoffe mal der kleine in dem Ei is noch nicht erstickt, war ja nur ein kleiner tropfen und den habe ich vorsichtig abgetupft.

Danke und viele Grüße,
      c0rt3x

Kommentar

Hallo,

du kannst auch den Deckel der Heimchendose so drauf legen, das auf an allen vier Ecken offen ist so kann zwar Feuchtigkeit rein aber es Tropft nicht auf die eier im Normalfall.

MFG

Koni

Kommentar

Ja, aber dann kann der schlüpfende Gecko raus!

kannst es auch schräg stellen, an einer Kante was unterlegen, dann läuft es den Deckel entlang

Wenns so feucht ist dass sich im Heimchenbehälter tropfen bilden ist es eh zu feucht! Gut ist wenn du es fast ganz mit Substrat bedeckst, bis auf ein wiziges Stück, dann wird das runtertropfende Wasser gleich vom Substrat abgesaugt!

LG Thomas

Kommentar

Lädt...
          X