Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gecko schläft draussen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gecko schläft draussen

Hallo!
    Nachdem ich mein Weibchen nach 7-Wöchiger Quarantäne nach einer Operation wieder in das normale Becken, vorsorglich erstmal alleine, ohne das Männchen, liegt sie einen großen Teil des Tages nur in einer Ecke unter dem Spot und schläft dort. Die Höhlen nutzt sie nur sehr selten. Während der Legenot lag sie auch schon an diesem Ort. Sie ist jetzt aber weder apatisch, noch anders auffällig. Nur etwas schreckhaft, wenn man das Terrarium öffnet. Was könnte also los sein? Die Temperaturen im Terrarium stimmen eigentlich: 32°C in Nähe des Spots und 25°C auf der kühleren Seite.
    mfg Hauke
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 20.05.2008, 18:19. Grund: Geckos sind keine Huftiere!

Hi,

ich denke sie schläft halt gerne da. Machen meine auch so ab und zu. Manchmal auch öfter.

Gruß Iris

Kommentar

unsere Geckos schlafen fast nur draußen.

Aber!!! dein Weibchen lebt mit einem Männchen zusammen? Nur die Beiden?

Eine 1.1 Haltung ist nicht zu empfehlen, mind. 1.2 damit das Weibchen nicht unter permanenten Paarungsstreß steht.

Gruß,
      Thorsten

Kommentar

Ich konnte noch keine Nachteile feststellen. Aber wens beruhigt: Sonntag kommen 2 Weibchen dazu.
        Naja okay jetzt bin ich beruhigt...

Kommentar

Du konnstest keine Nachteile entdecken? Schonmal darüber nachgedacht, daß Legenot auch durch Stress verursacht werden kann, der durch den Paarungsdruck entsteht, den das Männchen ausübt? :wall:
          Meines wissens nach ist Legenot bei Leopardgeckos eigentlich sehr, sehr selten, zumindest wenn diese einigermaßen gut gehalten werden.

Kommentar

Ja wenn das davon kommen kann...Okay dann ist 1.1 nachteilig. Wusste ich ja in dem Zusammenhang nicht. Bis auf ein paar Probleme mit der Calciumversorgung, die ja auch Grund für die Legenot sein kann und behoben wird, ist die Haltung eigentlich okay.

Kommentar

Zitat von Morbobo Beitrag anzeigen
              Du konnstest keine Nachteile entdecken? Schonmal darüber nachgedacht, daß Legenot auch durch Stress verursacht werden kann, der durch den Paarungsdruck entsteht, den das Männchen ausübt? :wall:
              Meines wissens nach ist Legenot bei Leopardgeckos eigentlich sehr, sehr selten, zumindest wenn diese einigermaßen gut gehalten werden.
              siehst du, 2 Halter 2 Meinungen:

Mein Paar war 9 Jahre allein in einem Terrarium und harmonierten.
              Dann bekam ich das Sensibelchen geschenkt, die regelmäßig in Legenot gerät, wenn ich nicht deren Ansprüche erfülle.
              Und schließlich kam es bei 1,2 Haltung eher zu Raufereien, als es jemals bei der 1,1 Haltung überhaupt geschah

Immer diese Viecher mit ihren Extras, die man auch noch rausfinden muss :ups:

Esther

Kommentar

Lädt...
              X