Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrariengröße

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrariengröße

Hallo,

ich habe eine gut funktionierende Gruppe aus drei Weibchen und einem Männchen und ziehe gerade drei Nachzuchten groß. Sollten diese drei auch Weibchen sein (sind zumindest auf Weibchen inkubiert), stellt sich mir die Frage, ob ich eine zweite Gruppe mache oder alle in einem Terrarium halte. Was haltet ihr für besser? Am liebsten würde ich sie alle gemeinsam halten - wie groß sollte das Terrarium dafür denn sein? Die großen sind im Moment in 120x60x60 untergebracht und ich dachte mir, dass 120x60x100 mit schön gestalteter Rückwand und evtl einer zweiten Ebene für so viele Tiere reichen könnte. Was sagt ihr dazu? Lieber zwei mal 120x60x60 oder lieber zusammen in ein großes Terrarium?

Danke schon im Voraus.

Gruß
    Martin

Guten Tag,
    Sie wollen nicht im Ernst die Töchter zusammen mit dem Vater halten und womöglich verpaaren, oder? Auch wenn "Inzucht" bei Leopardgeckos angeblich weniger problematisch sein soll, sehe ich keinen Grund, dies ohne Not zu praktizieren. Ein Terrarium mit der Grundfläche 120x60 cm ist für vier Tiere angemessen, aber nicht für mehr. Auch wenn Leopardgeckos gerne klettern, sind sie trotzdem Bodenbewohner und die Annahme, sie würden in die Höhe ausweichen, wenn es ihnen am Boden zu eng wird, halte ich für absurd und nicht artgerecht. Ich rate aus den genannten Gründen dringend von dem Vorhaben ab. Gruß
    Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort. Dann werdens wohl doch zwei Gruppen.

Lieben Gruß
      Martin

Kommentar

Lädt...
      X