Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lärm in der Nacht?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
    wie immer von mir nicht zu öffen
    Eben gings noch, jetzt heißt man wegen aufrufen eines verlinkten Bildes schon "Bilderdieb" ...

Abgebildet war Troubadix, der gallische Barde,

gefesselt und mittels Knebel und Wegnahme der Leier "kastriert" - so wie ich vermute, dass Sie den männlichen Grillen nicht ihre Keimdrüsen, sondern ihre Musikinstrumente nehmen.

Mit freundlichem Gruß nach Dresden

Peter Schulze Niehoff
    curiosity killed the cat

Kommentar

schade, ein klein wenig Spaß, im ansonsten Stress, sollte den hier aktiven ruhig zugestanden werden. Das Thema ist deswegen ja nicht verrissen und auch im Scherz hinreichend beantwortet.

@sch.niehoff: Ich würde mich über eine Mail freuen.

Gleichfalls freundliche Grüße zurück
      Esther

Kommentar

Die Lärmbelästigung bei den Leopardgeckos ist meiner Meinung nach schwer zu beurteilen. Meine sind mal super leise und dann wieder sehr laut. Vorallem bei der Eiablage wirds lauter, wenn dann der Kies durchs Terrarium fliegt, oder das Männchen mal wieder über die Weibsen rutscht. Ansonsten sind nur die Futtertiere Schlafkiller...
        Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 22.05.2009, 11:05. Grund: Huftier

Kommentar

Also ich muss sagen das mich selbst dieses Konzert der Futtertiere nicht wirklich stört.Solange sie nicht endkommen und sich in irgent einem winkel meiner Wohnung verstecken.Ansonsten sind die Leopardgeckos sowas von leise das man noch nicht einmal was mitbekommt wenn man sie nicht mal beobachten würde. Mfg Marcel

Kommentar

Apropos, in einem Fernsehbericht über "Deutschland und seine Heimtiere" war auch ein älterer Herr, welcher in seinem Keller Heimchen züchtete... Grund war aber nicht die ständige Bereitstellung der Futtertiere für seine Reptilien etc., sondern bei Stress setzte der Mann sich in seinen Keller und horchte dem Zirpen- Ergebnis= Entspannung pur

Ist das nicht herrlich?

Kommentar

Hallo

Meine Leopardgeckos stehen im Wohnzimmer und sind eigentlich fast nicht zu hören, außer Sie toben abends an der Rückwand Und mit den Geräuschen der Futtertiere hab ich keine Probleme, da wir, wie soll ich es ausdrücken, die Grillen einzeln verfüttern müssen. Das liegt leider daran das das Terrarium nach dem Umzug mehrere Stellen am Deckel (den Deckel kann man separat öffnen wegen der Beleuchtung) hat wo uns die Heimchen entwischen können (die Biester passen aber auch noch durch den kleinsten Spalt ) Leider haben wir das erst nach einigen Wochen bemerkt, als mir ein Heimchen im Badezimmer begegnet ist :wall: Naja deshalb kann ich das Futter leider nicht einfach so ins Terrarium werfen sonder muss eins nach dem anderen verfüttern. Hoffe wir haben bald das neue Terrarium

Grüße
              schwarzbaerle

Kommentar

Ich nehme heute meine Aussage zurück, dass Leopardgeckos keinen Lärm machen ;D

Mein neues Männchen hat mich heute Nacht regelrecht terrorisiert und hat seine Quarantänehöhle stundenlang von A nach B geschoben :ggg:

Kommentar

Die Kastration der männlichen Grillen...
                  Da ziehe ich doch eher die Pinzettenverfütterung selbiger vor, das erscheint mir doch humaner!

Aber Lärm machen die Geckos an sich kaum, eben nur Phasenweise, da das Terrarium aber nicht im Schlafzimmer steht, bemerke ich es nur beiläufig.

Gruss
                  Quastenflosser
                  Zuletzt geändert von Quastenflosser; 19.07.2008, 03:25.

Kommentar

Hi,

meine Leopardgeckos stehen im Schlafzimmer. Zurzeit sind sie noch in Quarantänebecken, in denen keine Gegenstände sind, die Lärm verursachen können.

Habe mich informiert und mir wurde gesagt, Leopardgeckos machen keinen Lärm. Ich hoffe das sehr, weil sie eben im Schlafzimmer stehen. Die Rückwand ist aus Styropor mit Flex-Fließenkleber beschichtet. Werde nächste Woche nochmal eine Beschichtung vornehmen, damit die Eigenschaft des Styropors genommen wird. Styropor löst ja immer ziemlich krach aus.

Wenn die Tiere krach machen, dann wäre das fatal!! Ich hoffe, ich krieg die Styroporrückwand so hin, dass sie keine Geräusche auslöst, wenn die Geckos drauf rum laufen.

...sollten sie krach machen wurde ich echt falsch beraten in versch. Foren.

Gruß
                    Rex

Kommentar

@Rex: Es kommt drauf an was du unter Lärm verstehst, lautlos sind die Tiere nicht. Ich habe in meinem Terrarium auch eine Styro-Rückwand mit Flexkleber und man hört schon mal für einige Minuten ein Kratzen. Die Tiere benutzen leider nicht immer die "vorgeschriebenen Wanderwege", sondern versuchen gerne auch senkrecht auf die Plateaus zu kommen.
                      Ebenso können die Tiere auch sehr hartnäckig sein wenn es darum geht die Scheiben zu öffen oder sich darunter durchgraben möchten. Aber generell hört man die meiste Zeit nichts von den Tieren, sie sind eben doch sehr elegant und unglaublich faul

Kommentar

Wie ist das eigentlich. Können die Leos die Rückwand etwa nicht senkrecht hochlaufen? Hab die Rückwand eigentlich so gebaut, dass sie senkrecht laufen können müssten um auf die versch. Plateus zu gelangen.

Gruß
                        Rex

Kommentar

Zitat von Rex Beitrag anzeigen
                          Wie ist das eigentlich. Können die Leos die Rückwand etwa nicht senkrecht hochlaufen? Hab die Rückwand eigentlich so gebaut, dass sie senkrecht laufen können müssten um auf die versch. Plateus zu gelangen.

Gruß
                          Rex
                          Kommt auf das Material drauf an...

Kommentar

Tach,

naja das Material ist Styropor beschichtet mit Flex-Fließenkleber. Die Oberfläche ist mit dem Heißluftföhn leicht angeraut. Durch den Fließenkleber ist die Rückwand außerdem angeraut.

Wer hat Erfahrungen mit dem Fließenkleber bzgl. Begletterbarkeit?

Gruß
                            Rex

Kommentar

Bei Fliesenkleber und ein bisschen Struktur können die da senrecht hoch. Meine klettern auch an purem OSB hoch.

Lg iris

Kommentar

Lädt...
                              X