Hallo liebe Forenuser,
mir ist am Samstag was ganz schnlimmes passiert. Ich wollte meine Leopardgeckos fütter und da ist mir die Höhle abgerutscht und hat mein Weibchen am hinteren Teil des Körpers erwischt
Sie konnte dann die Beine nicht mehr bewegen und hat sie hinterher geschleift. Da mein TA leider geschlossen hatte blieb mir keine andere Wahl als in die Tierklinik zu fahren, die laut Internetauftritt auch auf Reptilien spezialisiert sein soll. Während der 40 Min. Fahrt hat mein Weibchen die Beine bewegt und konnte wieder ganz normal laufen, hat sogar versucht aus ihrer Transportbox auszubrechen indem sie auf den Hinterbeinen stand.
In der Tierklinik angekommen wurde sie erstmal geröngt und vom Arzt untersucht. Auf dem Röntgenbild war keine Fraktur zu erkennen, aber auch keine auszuschließen (laut Arzt). Er meinte auch das sie ihre Beine wieder normal bewegen kann und das ich sie ein paar Tage im Quarantäneterrarium beobachten soll und das sie strengstes Kletterverbot hat.
Gesagt getan, seid Samstag sitzt sie nun auf Küchenpapier in einem Glasterrarium. Sie bewegt sich, jagt, liegt aber genauso faul in der Ecke.
Der TA meint das ich sie nach 3 Tagen zurück stetzen kann. Mir scheint das etwas früh, meint Ihr das ein paar Tage mehr ok wären?
Mir gehts so schlecht, mir tut das so leid, ich hätte einfach besser aufpassen müssen
Ich hoffe meine Kleine hat keine Schmerzen und wird bald gesund.
Hatte jemand schon mal so eine Situation? Gibts vielleicht etwas was ich noch tun kann?
Danke
*trauriges* Schwarzbaerle
mir ist am Samstag was ganz schnlimmes passiert. Ich wollte meine Leopardgeckos fütter und da ist mir die Höhle abgerutscht und hat mein Weibchen am hinteren Teil des Körpers erwischt
Sie konnte dann die Beine nicht mehr bewegen und hat sie hinterher geschleift. Da mein TA leider geschlossen hatte blieb mir keine andere Wahl als in die Tierklinik zu fahren, die laut Internetauftritt auch auf Reptilien spezialisiert sein soll. Während der 40 Min. Fahrt hat mein Weibchen die Beine bewegt und konnte wieder ganz normal laufen, hat sogar versucht aus ihrer Transportbox auszubrechen indem sie auf den Hinterbeinen stand.In der Tierklinik angekommen wurde sie erstmal geröngt und vom Arzt untersucht. Auf dem Röntgenbild war keine Fraktur zu erkennen, aber auch keine auszuschließen (laut Arzt). Er meinte auch das sie ihre Beine wieder normal bewegen kann und das ich sie ein paar Tage im Quarantäneterrarium beobachten soll und das sie strengstes Kletterverbot hat.
Gesagt getan, seid Samstag sitzt sie nun auf Küchenpapier in einem Glasterrarium. Sie bewegt sich, jagt, liegt aber genauso faul in der Ecke.
Der TA meint das ich sie nach 3 Tagen zurück stetzen kann. Mir scheint das etwas früh, meint Ihr das ein paar Tage mehr ok wären?
Mir gehts so schlecht, mir tut das so leid, ich hätte einfach besser aufpassen müssen

Ich hoffe meine Kleine hat keine Schmerzen und wird bald gesund.
Hatte jemand schon mal so eine Situation? Gibts vielleicht etwas was ich noch tun kann?
Danke
*trauriges* Schwarzbaerle
Es steht hinten nur noch ein rotes Stummelschwänzchen und sie sah sehr verängstigt aus. Haben sie sofort wieder in Quarantäne gesetzt. Danach hab ich sofort das Terrarium untersucht, aber konnte nirgends den abgeworfenen Schwanz finden und gehe davon aus das die anderen ihn wohl gefressen haben müssen. 
autsch bist ja noch irrer als ich :wub:
Kommentar