Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium

Hallo,ich habe ein 60/35/35 großes (kleines) ausgedientes Aquarium ich möchte unbedingt leogeckos haben!?!?!?würde dass denn evt für ein mänl reichen!?!

Vielen dank im voraus
    Lg euer aquater96

Psa ich SCHÜLER bin bin ich zurzeid recht Pleite und hab kein Geld füa ein größ. Terr

Guten Abend,

schön, dass du dich für Leopardgeckos interessierst.

Diese Größe ist allerdings zu klein für ein Tier.

Was viele auch stören wird, ist die Aussage, dass du ziemlich Pleite bist. So ein Tier kostet erstmal Geld für Anschaffung und dann das Untersuchenlassen von Kotproben während der Quarantäne und evtl danach, Tierarztkosten usw.

Falls du wirklich unbedingt Leopardgeckos möchtest, solltest du dich auch genau über diese Tiere informieren. Ich kann dir das Buch von Karsten Grießhammer sehr nahe legen. Hat mir auch sehr gut geholfen. Bin auch erst seit 2 Monaten glücklicher Leopardgeckobesitzer.

Gruß
    Rex

Kommentar

Hey,

Da muss ich Rex zustimmen das Aquarium ist zu klein und hat auch keine richtigen Luftlöcher für die Leopardgeckos.

Das Buch von Karsten Grießhammer ist sehr gut.

Da ich auch noch Schüler bin weis ich wie es mit dem Geld ausschaut.Da das Terrariumund Zubehör nicht so billig ist.

Gruß Andi08

Kommentar

Zitat von Andi08 Beitrag anzeigen
        Da das Terrariumund Zubehör nicht so billig ist.

Von den fortlaufenden Kosten mal ganz zu schweigen...

Es ist nun mal kein billiges Hobby und das sollte man sich tunlichst vor der Anschaffung überlegen.

Gerade als Schüler sollte man auch bedenken, dass wenn man später eine Ausbildung macht, deswegen umziehen muss, öfters nicht daheim ist usw. die Tiere nicht drunter leiden sollen

Kommentar

Das mit den Luftlöchern könnt ich ja einrichten,dass mit den nebenkosten Krieg ich auch hin..........wenn Ihr ma bei www.reptilesTV.com vorbeischaut seht ia Vids. von denen wie se Terrarien einrichten da hat es bei leopardgeckos
          die gleichen mase (nur aufm Kopf gestellt).............ich könnt es ja auch nur solang nehmen biss es Weihnachten is (Ihr blickt ja bestimmt warum ;-)) sozusagen als aufzuchtbecken!?!?!?!?ein freünd von mia hat 2!!!!!!! leogeckos im gleichen "Aquarium" und die fühln sich pudelwohl!!!!?

Kommentar

Zitat von Aquaterrarist96 Beitrag anzeigen
            ein freünd von mia hat 2!!!!!!! leogeckos im gleichen "Aquarium" und die fühln sich pudelwohl!!!!?
            Woher wollen Sie das wissen? Ich glaube das jedenfalls nicht. Um das Ganze zusammenzufassen: ein Aquarium mit diesen Maßen ist zur Haltung von Leopardgeckos ungeeignet. Falls Sie das trotzdem machen, ist das Ihre Sache, aber behaupten Sie bitte hier nicht, sie fühlten sich wohl. Und es wäre sehr wünschenswet, wenn Sie sich etwas Mühe mit der Rechtschreibung geben würden. Es sind auch nicht nach jedem Satz sechs Ausrufezeichen notwendig. Es heißt übrigens auch "Leopardgeckos". Hat Ihr Freund genau so viel Ahnung und Erfahrung von und mit Leopardgeckohaltung wie Sie? Gruß
            Sven
            Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Hi ich bin zwar kein Leopardgeckohalter, aber von dem was ich bis jetzt gelesen habe und der Tatsache das hier Leute gesagt haben "Zu klein!" schlussfolger ich das es den Tieren bestimmt nicht gut geht.

Kauf dir ein Buch, lies es sorgfältig, stell dann noch offene Fragen hier rein , richte alles soweit her (großgenügendes Terrarium, richtige Einrichtung etc.)
              und dann geh am besten zum Züchter, kauf dir die Tiere und dann wirst du mehr Spass dran haben als wenn du jetzt mal schnell was machst. Nimm dir Zeit für alles, weil es eben Geld kostet.

MfG
              Tobi
              Zuletzt geändert von Tobi1992; 31.08.2008, 21:43. Grund: Sven war schneller

Kommentar

@Aquaterrorist:

Ich sehe das so:
                Du hast im Keller oder bei Oma auf dem Dachboden ein altes Aquarium gefunden und möchtest auf Gedeih und Verderb :wall: Reptilien (beachtet dazu mal den anderen Thread, den unser Neuling im Schildkrötenforum führt) dort hinein setzen, wobei ich denke, dass es kein Reptil gibt, das sich darin wohl fühlen wird. Wäre es ein TERRArium, würde es eventuell zur Aufzucht bestimmter Arten reichen, aber als Aquarium fehlte jeder denkbaren Art die Belüftung.

Wie ein Kollege im anderen Thread bereits auszudrücken versuchte: Nimm ein paar Fische (nicht zu viele!) und werde damit glücklich, die Reptilien UND die Fische werden es dir danken.

Und NEIN, auch Höckerschildkröten sind nicht geeignet für dein Goldfischglas!!

Grüße
                HardStrike

Kommentar

AquaTERRARIST96 nich terrorist:wall:

Kommentar

Hey Aquaterrarist96,

ich vermute mal, dass die Zahl in deinem Benutzernamen dein Geburtsjahr ist. Mit 12 bist du wirklich noch sehr jung und solltest dir evtl. auch zusammen mit deinen Eltern Gedanken über die Anschaffung von Leopardgeckos machen. Aber in diesem Aquarium kannst du unmöglich auch nur einen einzigen Leopardgecko halten.

Gruß
                    Rex

Kommentar

Hi,

Ich finde man sollte nicht so hart zu Aquaterrarist96 sein, man kann halt als Jugendlicher nichts erwarten man möchte alles möglichst schnell bei mir ist das ja auch so.

Aquaterrarist96 warte halt bis weihnachten dan kannst du den Tieren auch wirklich was artgerchtes anbieten.

Gruß
                      Andi08

Kommentar

hätte Jetz ein 80/40/40 Terrarium zur Verfügung. könnt ich da einen Fettschwanz oder
                        einen Haus-gecko halten
                        Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 02.09.2008, 15:46. Grund: Verniedlichung, Rechtschreibung

Kommentar

Du hast es scheinbar noch nicht verstanden:
                          Man sucht sich nicht die Tiere nach dem vorhandenen Terrarium aus, sondern hat ein Tier vor Augen, das man pflegen möchte und passt das Terrarium dementsprechend an bzw. kauft ein geeignetes.
                          DU hingegen willst unter allen Umständen ein Tier halten, über das du keinerlei genauere Informationen hast. Du hast innerhalb der letzten Tage so viele Tiere aufgezählt - und ich kann mir nicht vorstellen, dass du als 12jähriger über all diese Tiere so viel weißt, dass du sie artgerecht halten könntest.

In diesem Forum geht es darum, bei Fragen und Problemen zur Seite zu stehen. Sobald die (kompetenten) Leute hier merken, dass sie mit Ihren Antworten und Beiträgen den Tieren der Fragenden schaden (wie in deinem Fall), verzichten sie lieber auf eine Antwort.

Fazit: werde älter, reifer und informierter. Bis dahin kannst du dir im Spielwarengeschäft einen Gummi-Dinosaurier kaufen und in dein Becken setzen...

Außerdem heißt es HIER immernoch TERRARIUM und Verfügung, nicht Verf.
                          Ansons. kann m. hier bald k. Beitr. mehr entzff.

Gruß
                          HardStrike

Kommentar

Zitat von Andi08 Beitrag anzeigen
                            Aquaterrarist96 warte halt bis weihnachten dan kannst du den Tieren auch wirklich was artgerchtes anbieten.

Wobei aber nicht nur ein der Größe der Tiere entsprechendes Becken ausreicht für eine artgerechte Haltung

@aqua.terr.:

Ich habe mir mal das reptilesTV angeschaut- davon solltest du dir bitte KEINE Informationen holen

Kommentar

Ich muß mich doch sehr wundern. Die Entscheidung von der Schildkröte zum Leopardgecko ging aber verdammt schnell. Knappe viertel Stunde.
                              Das hast Du Dir bestimmt "gut" vorher überlegt.
                              Hab ich wohl voll daneben gelegen, mit meiner Vermutung, Du könntest es doch ernst mit den Tieren meinen, auch wenn Du nur ein kleines Becken hast.
                              Muß mich wohl im Schildkrötenforum für meine hitzige Diskussion entschuldigen,
                              denn wenn ich lese Du bist Pleite und hast kein Geld, aber es muß unbedingt jetzt ein Tier her, dann muß ich ihnen Recht geben. Im übrigen reicht Weihnachten für das Hobby auch nicht aus.:wall: Denn ein großes Terrarium braucht zum Tier die passende Beleuchtung ...kostet nochmal und nicht wenig. Also lass es bitte ganz bis Du bereit bist Verantwortung zu übernehmen und genügend Geld zusammen gespart hast. Erkundige Dich welche Haltungsbedingungen für die ausgesuchten Tiere notwendig sind (z.B. über die Suche hier im Forum, auch Googel findet hierfür einige Seiten, oder Du fragst hier nach guten Seiten) und wenn Du alles hast, werden Dir hier bestimmt auch weitere Fragen beantwortet. Aber bitte überlege genau und lasse Dir Zeit, den Tieren zu liebe.

L.G.Antje
                              Zuletzt geändert von Tarti; 02.09.2008, 23:25.

Kommentar

Lädt...
                              X