Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Besitzer!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neuer Besitzer!

Hallo Zusammen,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer von 3 Weibchen.Sie sind alle 5 Monate alt und waren bisher auch immer zusammen,weswegen ich sie jetzt auch zusammen in der Quarantäne-Box halte.
    Nun ein paar Fragen:
    -Sollte ich den Tieren erstmal eine Zeit lang Ruhe gönnen, und wenn, wie mache ich das tägliche wechseln des Küchenpapiers etc. richtig,wegen dem Stress?
    -Zwei von ihnen haben gestern, trotz Umzugsstress schon jeweils ein Heimchen gefressen und es wurde schon zweimal gekotet.
    Die dritte hat noch gar nichts gefressen.Normal?
    -Wie lange dauert die Eingewöhnung im neuen Heim bei Jungtieren?

Vielen Dank im Vorraus.
    MFG

Na da gratuliere ich dir doch zu deinen neuen Pfleglingen.
    Die Eingewöhnungszeit lsst sich so nicht festmachen das kommt auf deine Tiere und dein Verhalten an. Grundsätzlich würde ich dir aber raten, bei aller Ruhe den du ihnen gönnen solltest, die täglich anfallenden Arbeiten ruhig aber bestimmt durchzuführen. Sprich tägliches wechseln des Bodenbelags oder der Wasserwechsel. Wenn sie genug Versteckmöglichkeiten haben wird ihnen das nicht schaden. Zum fressen kann ich nur sagen das es noch völlig normal ist wenn der eine oder andere Gecko länger braucht um sich sicher zu fühlen. Darum heißt es Ruhe bewahren und abwarten:wub:

Kommentar

Japp ! Abwarten .. kann manchmal auch ne Woche dauern, bis die Neuzugänge fressen. Habe selber 3 neue Weibchen gekauft und eines von denen frisst zwar, lässt sich aber sonst nicht blicken ganz normal.. in 1-2Monaten kennen sie dich und verhalten sich acuh wieder ganz normal.

LG
      Kristin

Kommentar

Lädt...
      X