Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Farbvarianten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe bei Farbvarianten

Guten N'Abend zusammen.

Ich weiß, damit trete ich hier wieder in ein riesiges Fettnäpfchen, aber eventuell hilft mir ja doch jemand bei meiner Frage weiter. Es geht um die Genetik bei Leopardgeckos und ob mir jemand sagen kann, welche Farbvarianten ich verpaaren muss um folgende zu erhalten:

Carrothead Tangerine Jungle Albino Carrottail
    HG Tangerines
    Midnight Blizzard Eclipse
    Tremper Sunglow
    Red Stripes

Salü

Tremper-Sunglow müsste sein:
    Tremper-Albino X Super Hypo Tangerine
    bekommst du aber erst in der F2, da Tangerine über Tremper dominant vererbt.
    Bei den anderen kann ich leider nix zu sagen.
    Denke, da werden sich die versierteren Farbzüchter zu Wort melden.
    Die können dir dann genaueres sagen.

lg Dagmar
    Zuletzt geändert von Rhouwn; 01.03.2009, 13:11. Grund: Deutsche Sprache, schwere Sprache
    lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
    Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Das ist zu intensiv um das alles selber zu züchten. Du bräuchtest da ne Menge Elterntiere und der Aufwand ist viel zu groß. Wenn du solchte NZ kaufen willst mach pro Variante eine Gruppe mit genau den Farbformen als Elterntieren

Kommentar

Ja okay, danke für eure Antworten

Ich hab mir schon gedacht, dass das zu aufwendig und intensiv wäre, aber fragen kostet ja nix..

Ich hab ja auch momentan nicht vor zu züchten, dass ist bloß, wenn ich dann doch irgendwann mal inkubiere.. da hab ich dann irgendwie Angst, dass ich bei meiner Gruppe dann eventuell Farbvarianten erhalte, die dann niemand haben möchte..

Kommentar

Also ich habe zB ein breites Spektrum von Farbvarianten und habe bis jetzt meine Nachzuchten immer abgeben können. Egal ob wildfarbend oder Raptor.

Kommentar

Lädt...
          X