Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Entscheidung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Entscheidung

    Habe jetzt soweit meine Planungen alle abgeschlossen und mich für zwei Terrarienmodelle entschieden. Jetzt würde ich gern von Euch wissen, welches ihr bevorzugen würdet und warum.

    Die Breite beträgt 120 cm.

    In das untere Terrarium sollen 2 Kornnattern rein und in das obere 1.2 Leopardgeckos.

    Ich danke Euch schon mal im Vorraus.

    Mfg

    Variante 1
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Schneeflocke; 03.03.2009, 08:37. Grund: Das sind keine "Leoparden"-Geckos sondern Leopardgeckos

  • #2
    Und hier ist noch Variante 2
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #3
      Hallo Abronisus,

      gibts einen triftigen Grund, weshalb du bei Variante 1 das obere Becken in geringerer Tiefe bauen willst? Ich würde das genauso tief machen, wie das untere Becken - ergibt schliesslich einen größeren Lebensraum für die Geckos.

      Gruß, Flocke
      DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        ja das hat den Grund das ich dadurch hinten in den 10 cm die Lüftungsfläche für das untere machen wollte.

        Bei Variante 1 habe ich ja zwischen den beiden Terrarien ca. 10 cm Freiraum, wo dann die Luft vom unteren austreten müsste. Da weis ich allerdings nicht genau ob dies ausreichen würde.

        Und dann würde ich noch gern wissen ob ich die Beleuchtung komplett im Beleuchtungskasten verschwinden lassen soll oder ob da nur die Technik und die Fassungen drin sein sollen.

        Vielen Dank schonmal.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Abronisus Beitrag anzeigen
          Hallo,
          ja das hat den Grund das ich dadurch hinten in den 10 cm die Lüftungsfläche für das untere machen wollte.
          die du aber nur für die Kornnattern nutzt.

          Ich sehe auf den Bildern keine Lüftungsfläche für die Leopardgeckos. Bekommt das Terrarium keine Lüftungsflächen?

          Ausserdem sehe ich auch für das untere Terrarium keine "Eingangs-lüftungs-öffnungen" ;-)

          Kommentar


          • #6
            Hi
            warum lässt du nicht an der oberen Frontseite die Luft austreten?
            Man sieht gar keine Lüftungsfläche!! Also, unten und oben einen guten Streifen Gitter einsetzen!



            LG Tom

            Kommentar

            Lädt...
            X