Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Pärchen beißt sich!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Pärchen beißt sich!

    Hallo, Ich habe ein Ziemlich großes Problem, und zwar habe ich ein Pärchen "Leopardgeckos" und ich musste diese trennen weil mein Männchen ständig mein Weibchen angreift und es Beißen will was kann ich tun?

  • #2
    Hallo!
    Handelt es sich wirklich um ein Männchen und ein Weibchen?
    Wie alt sind die Beiden Tiere?
    Es könnte sich um Paarungsversuche handeln.
    Eine Zusammenstellung von einem Männchen und einem Weibchen ist üngünstig, da das Weibchen vom Männchen, durch die ständigen Paarungsversuche, stark unter Druck gesetzt wird.

    Kommentar


    • #3
      Also Ich habe heute nochmal mehrmals hingegeschaut und habe bilder gemacht und die dann mit dem im Internetverglichen die beiden sind beide 2jahre alt adult und mein weibchen ist sehr eingeschüchtert und geht immer weg und mein Männchen macht ständig angriffsversuche und wackelt dabei auch extrem mit seinen Schwanz und beißt dann den weibchen in den schwanz und zwar so fest das ich die letzten fast agrnicht auseinander kriegen konnte ist das bei einer paarung normal??? hab das männchen erstmal separat gehalten nicht das dass mänchen das weibchen noch tod beißt achja und mein Weibchen befindet sich derzeit auch in der häutung

      Kommentar


      • #4
        Geht das schon eine Weile so oder erst seit heute? Wenn es erst heute begonnen hat würde ich auch dazu tendieren das es Paarungsversuche sind. Haben sich die Zwei denn schonmal Forgepflanzt?
        Dann vielleicht mal nach ein paar Tagen trennung wieder zusammen setzen und sehen ob das so weiter geht.


        Gruß Peter

        Kommentar


        • #5
          Falls es sich tatsächlich um ein Paar handelt, dürfte es sich bei dem Verhalten und eine recht ruppige Form des Paarungsversuches handeln. Bitte Haltungsbedingungen beschreiben, v.a. Größe, Einrichtung des Terrariums, Klima etc. Außerdem machen Sie bitte mal Fotos von der Unterseite der Tiere und stellen sie hier ein. Es gibt hier übrigens ein separates Leopardgeckoforum. Gruß
          S. Zeeb
          Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

          Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

          Kommentar

          Lädt...
          X