Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sehr agressives Männchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sehr agressives Männchen

Hallo,
    mein Männchen hat heute eines unserer beiden Weibchen mehrfach gebissen, obwohl sie sehr wahrscheinlich wieder träge ist.

Anfangs sah es sehr nach einen Paarungsversuch aus, da er sie leicht in den Schwanz gezwickt hat, aber als Sie an Ihm wieder vorbei schlich hat er sie nochmal leicht in die Schwanzspitze gebissen, danach nochmal richtig fest, so das ich Probleme hatte, Ihn von Ihr zu lösen. Dieses "Problem" hatte ich zuvor noch nie gehabt. Das Weibchen hat auch etwas zurückgebissen, wahrscheinlich aus Notwehr, und ist panisch vor Ihm weggerannt und war etwas eingeschüchtert.

Verstecke gibt es in dem Terrarium mehr als genug, wobei diese sogut wie nie genutzt werden. Meistens hängen immer 2 in einer großen Höhle rum und eine/einer woanders, und ab und an hängen Sie alle an einem Fleck und liegen "aufeinander".

Ich habe Ihn jetzt erstmal in ein kleines Terrarium gepackt, um auchmal von Ihm eine Kotprobe zu nehmen (ist relativ schlecht, wenn immer 3 in die selbe Ecke machen ), da er sich momentan sehr komisch verhält (siehe http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=73726)

Was könnte dieses Verhalten aufsich haben ? Und wielang sollte ich Ihn am besten getrennt halten ?

Was ich auch etwas seltsam finde ist, das er sich immer NUR mit einem Weibchen paart.

Zuvor war er mit 2 Weibchen in einem Terrarium, da hatte er sich nur mit der Größeren der beiden gepaart... Da aber die größere leider an einer Krankheit gestroben ist, habe ich eine neue dazugesetzt... Jetzt paart er sich nurnoch mit der kleineren (längerzusammenlebenden) und hat kein Interesse an der "neuen".

Danke schonmal für die Antworten
    Zuletzt geändert von Madrox; 16.04.2009, 01:17.

Hallo,

wie lange ist denn die "Neue" schon mit dem Männchen im Terrarium? Bist du dir sicher dass die Geschlechter richtig bestimmt sind?

Kommentar

Zitat von cOrange Beitrag anzeigen
      Hallo,

wie lange ist denn die "Neue" schon mit dem Männchen im Terrarium? Bist du dir sicher dass die Geschlechter richtig bestimmt sind?
      Bitte les dir doch meinen Ersten Posten nocheinmal genauer durch..... Danke !

Ach ja, danke für die Nachfrage.... aber in der Regel sollte man ein Weibchen vom Mänchen unterscheiden können......

Kommentar

Zitat von Madrox Beitrag anzeigen
        Hallo,
        mein Männchen hat heute eines unserer beiden Weibchen mehrfach gebissen, obwohl sie sehr wahrscheinlich wieder träge trächtig meinst du? ist.

Ich habe Ihn jetzt erstmal in ein kleines Terrarium gepackt, um auchmal von Ihm eine Kotprobe zu nehmen (ist relativ schlecht, wenn immer 3 in die selbe Ecke machen ), da er sich momentan sehr komisch verhält (siehe http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=73726)

Was könnte dieses Verhalten aufsich haben ? Und wielang sollte ich Ihn am besten getrennt halten ?

Zuvor war er mit 2 Weibchen in einem Terrarium, da hatte er sich nur mit der Größeren der beiden gepaart... Da aber die größere leider an einer Krankheit gestroben ist, habe ich eine neue dazugesetzt... Jetzt paart er sich nurnoch mit der kleineren (längerzusammenlebenden) und hat kein Interesse an der "neuen".
        Ich kann nur mit Gegenfragen antworten, die dich aber zum Nachdenken in eine Richtung lenken sollen.

Die Weibchen waren schon mal trächtig?
        Es sind keine heiß gezeitigten Tiere?
        Das Weibchen, welches gebissen wurde trägt schon sichtbar die Eier? oder wie kommst zu der Vemutung, sie ist trächtig?

So, nun bringst du das seltsame Verhalten deines Männchens ins Spiel, welcher nicht richtig fressen will.
        Warum glaubst du er frisst nicht?
        Lässt du ihn auch fangen? Kann es durch die "Paarungswut" sein Fressen erst mal einstellen?

Ein weiter Punkt ist, du willst von dem Tier eine Kotprobe machen lassen, obwohl du sie alle zusammen hälst, oder schon gehalten hast?
        Das ist sinnlos, es genügt eine Sammelprobe aus einem Terrarium und was da gefunden wird, haben alle deine Tiere.

Woran ist dein Weibchen gestorben? Hast du es untersuchen lassen?
        War das Männchen aus dem Terrarium danach in Quarantäne, bis klar war, dass kein Befund vorlag? War das neue Weibchen in Quarantäne?

Zum Schluss mein Rat: trenne alle Tiere, lass sie alle untersuchen, lass sie bei Bedarf alle behandeln, aber bitte auch einzeln. Wenn nichts vorliegt, richte dein Terrarium neu ein und füge dann die Gruppe wieder zusammen.

Kann ja sein, sie moppen sich, weil sie ihr Gebiet verteitigen.

Esther

Kommentar

hmmm... also ich kenne dein Problem ziemlich gut.
          Ich habe auch ein sehr agressives Männchen, der seine beiden Frauen sehr grob behandelt hat! Es kam zu Beißerein und ich habe ihn von den anderen getrennt.
          Alle Tierchen sind kerngesund, also an Krankheit kann es nicht liegen!
          Das ganze ist schon mittlerweile 2Jahre her doch alle Versuche sie zusammenzusetzen sind immer wieder gescheitert!!!
          Ich denke einfach es gibt halt Tiere die verstehen sich und welche, die verstehen sich nicht!Es gibt ruhige und agressive Männchen!!!
          Mein kleiner Spike lebt nun ersteinmal alleine und dem geht es trotzdem sehr gut, also vielleicht muss man sich einfach mal damit abfinden, dass sich nicht immer alle verstehen können.Das ist bei uns Menschen doch auch so

Kommentar

Lädt...
          X