Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Farbbestimmung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe bei Farbbestimmung

Hallo ihr Lieben. Ich weiß Farbzuchten sind hier nicht so beliebt aber über Hilfe würde ich mich trotzdem freuen. ich habe ja nun meinen ersten Nachwuchs und gebe offen zu das ich bei den Schlüpflingen Probleme mit der Farbbestimmung habe. Die Beiden sind ja schon vergeben und die neuen Besitzer hätten gerne eine genaue Farbbezeichnung mit allen drum und dran. Bei dem Jungtier auf dem ersten Bild würde ich auf einen High Yellow tippen. Allerdings kann ch nicht wirklich zwischen einem Schlüpfing in Wildform und High yellow unterscheiden. Aud dem zweiten und dritten Bild ist das zweite Jungtier zu sehen. Hier tippe ich auf einen Tremper Albino. Allerdings hatte meine Tremper Albino Dame ( nicht die Mutter) durchweg Streifen am Rücken. Dieses Jungtier hat ja an den , ich sag mal Schulterblättern, keinen Strich sondern es sieht eher verlaufen aus. Vielleicht eine andere Zeichnung? Ich würde mich wirklich sehr sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen könnten denn die Internetseiten auf denene ich war konnten es nicht.

Liebe Grüße Andrea
    Angehängte Dateien

Salü

keine Panik, ich werde dir nicht wegen dem Farbtuschkasten die Hölle heiß machen
    *Ironie ist was schönes*

Aaalso, bei dem ersten, das könnte ein High Yellow sein.
    Oder ein Hypo. Ist ein bisschen schwer, da die sich als Kleene doch recht ähnlich sehen
    Genauer sagen könnte man es, wenn du mal Infos zu den Elterntieren gibst.

Das zweite schaut schon ziemlich amelanistisch aus...
    Wenn du nur die Trempervariante mit im Becken hast, kanns dann nur ein Tremper sein.

Zeichnungsmäßig können die Jungen immer variieren.
    Gerade bei Farbzuchten kann man manchmal echte Überraschungen erleben.

lg Dagmar
    lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
    Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Danke schön das hilft schon weiter. Bei Beiden ist der Papa ein High Yellow und die Mama eine Hypo. Vielleicht hilft das weiter. Eine Tremper Albino Dame ist wie gesagt mit im Becken hat aber mit diesem Gelege nichts zu tun. Gibt es denn für die Zeichnung des Zweiten irgendeinen Ausdruck? Muss mich da echt noch mehr einlesen aber von Schlüpflingen ist es echt schwer Bilder mit Zeichnung - und Farbvarianten zu finden.

Liebe Grüße Andrea

Kommentar

Salü

nun ja, es könnte ja zumindest sein, dass beide Elternteile 100%het für Albino sind, was eigentlich die einzige Erklärung wäre

lg Dagmar
        lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
        Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Sollten alle Hypos sein. Manchmal schlüpfen die sehr hell und dunkeln dann schnell nach. In dem Alter kann man eigentlich selten sagen wie sie sich entwickeln.

Kommentar

Auch das Jungtier auf dem zweiten Bild? Das sieht ja ganz anders aus. Oder gilt das als Überbegriff?

Liebe Grüße Andrea

Kommentar

Lädt...
            X