Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusammensetzen von kleinen Leopardgeckos

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zusammensetzen von kleinen Leopardgeckos

    Hi zusammen,
    ich habe seit kurzem bei meinen Leopardgeckos Nachwuchs bekommen.
    Sie sind alle an unterschiedlichen Tagen geschlüpft.
    Die ältesten sind am 17.09.2009 und der Jüngste wird wahrscheinlich um den 20.10.2009 schlüpfen.
    Und wollte mal wissen ob ich alle zusammensetzen kann ?

    Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

    LG Dominik
    Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 29.09.2009, 08:43. Grund: Verniedlichung -Forenregeln!

  • #2
    Hallo Dominik,

    ich habe mal zwei Leopardgeckos aus zwei aufeinanderfolgenden Gelegen eines Weibchens vergesellschaftet. Ein riesiges Getöse weckte meine Aufmerksamkeit: Der größere (selbst noch in Jugendfärbung) versuchte gerade den kleineren zu fressen und hatte den Kopf schon intus! Mir gelang es mühsam, beide zu retten, aufgrund der Eile gibt es auch kein Foto.
    Bei Gelegegeschwistern kann es klappen, aber man muss sehr darauf achten, dass sie sich nicht stressen.

    Gruß, Klaus

    Kommentar


    • #3
      Danke Klaus,
      für deine schnelle Antwort auf meine Frage.

      Kommentar


      • #4
        Hallo
        Deine Jungen sind etwa 1 Monat unterschiedlich alt.
        Und ich denke wenn der Größenunterschied nicht zu groß ist kannst du unter Aufsicht eine zusammenführung probieren. Lass den kleinen aber zeit sich aneinander zu gewöhnen. Ich hatte schon Jungtiere von 4verschiedenen Gelegen zusammengeführt, ohne grössere Probleme. Na klar sind auseinandersetztungen nicht zu Vermeiden doch wenn der Größenunterschied nicht zu groß ist und die kleinen genug Platzt haben machen sie die "Rangfolge" schnell unter sich aus.
        Das sie sich je versucht haben gegenseitig aufzufressen konnte ich Nie beobachten. Dem kann man vorbeugen indem man sie vorher gut satt füttert. Versuchs doch einfach mal
        Mfg Nick

        Kommentar

        Lädt...
        X