Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leopardgecko verweigert Futter - Winterruhe ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leopardgecko verweigert Futter - Winterruhe ??

    Hallo,

    mein Leopardgecko Männchen nimmt seit 2 Tagen kein Futter mehr an.
    Ist das ein Anzeichen dafür, dass er in die Winterruhe will ??

  • #2
    Hi Philipp,
    das ist schwer zu sagen.
    Wie viel wird gefüttert und was für Futtertiere? Wie groß/alt ist er? Wie groß ist das Becken, und wie warm / feucht? Lebt er allein?
    Hast du in letzter Zeit was am Terrarium geändert?
    Beste Grüße,
    Matthias
    Von der Natur begeistert ..

    [Ehemals Alan Grant]

    DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

    Kommentar


    • #3
      Hallo Matthias,

      Das Becken ist 100x50x60cm (LxBxH) groß.
      Die Luftfeuchtigkeit ist am Tag so um die 50% und steigt abends auf 70%.
      Ich füttere sie eigentlich abwechslungsreich mit Heimchen Grillen und Wanderheuschrecken. Er ist jetzt ein Jahr alt, und lebt mit zwei Weibchen zusammen. Ich füttere sie jeden zweiten Tag mit jewils 2 Futtertieren die immer mit Korvimin und Nekton-rep eingestäubt sind.Er wahr schon mal beim vorherigen Züchter in Winterruhe, die anderen zwei noch nicht. Tagsüber ist es im Becken so 28 grad celsius und eine Nachtabsenkung bis 22 grad celsius. In der letzten Zeit habe ich nichts im Terrarium geändert.

      Ich hoffe ihr könnt mir jetzt besser Antworten.

      LG Philipp

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        wie alt sind die Weibchen? Wenn sie genauso alt sind, sollten sie generell noch nicht verpaart werden. Außerdem ist die Temperatur zu hoch, selbst für den Sommer und erst recht für diese Jahreszeit. Ich tippe eher auf Hitzestress denn auf Anzeichen für Winterruhe. Gruß
        Sven
        Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

        Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

        Kommentar


        • #5
          Ok, danke für die Antwort.
          Dann werde ich mal die Temperatur etwas senken, mal sehen ob er dann wieder was frisst.

          Kommentar

          Lädt...
          X