Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwurmung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entwurmung

    Hay,
    leider haben meine drei Leopradgeckos Würmer
    Momentan sind alle in Qurantäne und alles wird täglich gereinigt, wie mir der Arzt gesagt hat.
    Nun hab ich leider vergessen den Arzt was zu fragen,
    und zwar soll ich nach 4 Wochen Kotproben zu ihm bringen.
    Da die Behandlung aber ca. 15 Tage dauert (5 mal das Gegenmittel geben in abständen von 3 Tagen) weiß ich jetzt nich ob sie danach wieder ins gesäuberte Terrarium dürfen oder ob sie solange in Qurantäne bleiben müssen?
    Wenn jemand damit noch Erfahrung hat und mir dabei helfen kann wäre das auch sehr nett

  • #2
    Hallo,
    dieses Behandlungsregime ist mir neu, aber wenn er es sagt...
    Womit wird denn behandelt (nur aus Interesse)?
    Am besten wird eine Probe nach Abschluss der Behandlung untersucht und dann nochmals eine ein paar Tage später, da die Parasiten nicht kontinuierlich ausgeschieden werden können. Bis dahin muss die Quarantäne schon aufrecht erhalten werden und der Untergrund regelmäßig gewechselt werden, um eine Wiederansteckung zu verhindern. Es gibt gelegentlich die Kombination Parasit-Gecko, die auf ein bestimmtes Medikament nicht gut anspricht. Dann muss das Medikament gewechselt und die Behandlung wiederholt werden. Gruß
    Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

    Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

    Kommentar


    • #3
      Es wird mit Pauacw 10% behandelt. Ich kenne mich da nicht aus, weil ich bis jetzt nie Probleme mit meinen Leopradgeckos hatte.
      Ich wechsele jeden Tag den Bodengrund und wasche auch jeden Tag die Qurantäne Becken.
      Der Tierarzt meinte ich solle nach 4 Wochen nach Abschluss der Behandelung erst eine Sammelprobe mehrerer Tage abgeben.
      Nur ist ja eine Qarantäne nicht grade angenehm, zumindest denke ich das es besser ist wenn sie in einem normalen Terrarium sind.
      Liebe Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X