Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Männchen oder Weibchen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Männchen oder Weibchen?

    Hallo,

    ich habe einen neuen Leopardgecko, doch ist der Leopardgecko ein Männchen oder ein Weibchen? Ich denke es ist ein Weibchen, aber ich bin mir nur 70% sicher!

    Hier mal Bilder:
    Angehängte Dateien

  • #2
    Ich persöhnlich tendiere dazu das es sich um ein Weibchen handelt.(Keine Garantie)

    MfG Rene

    Kommentar


    • #3
      Also, dann habe ich anscheinend 1.1 Leopardgeckos!
      Die beiden leben in einem 80x50x50cm Terrarium!
      Ich habe schon oft gehört/gelesen dass man nicht 1.1 sondern 1.2 oder 1.3 halten soll, doch kann ich in dem Terrarium 1.2 halten? Besser gesagt, ist das dann noch artgerecht?



      Viele Grüße
      Ludwig

      Kommentar


      • #4
        Da musst du auf die Experten warten,besitze keine Leopardgeckos...

        MfG

        Kommentar


        • #5
          weiß keiner eine Antwort?

          Kommentar


          • #6
            nichts???????????

            Kommentar


            • #7
              warum antwortet keiner?

              Kommentar


              • #8
                Hallo lude,

                vielleicht weil das alles Sachen sind, die man wissen sollte, wenn man sich (evtl. mit Hilfe eines Buches) informiert hat - vielleicht auch, weil diese Fragen hier im Forum und auch andernorts schon x-mal gestellt und beantwortet wurden. Aber vielleicht auch wegen dem fehlenden Bitte/Danke/Hallo/Gruß.................

                Hier kannst du etwas über die "Mindestanforderung an die Haltung von Reptilien nachlesen.
                Darin findet man auch Leopardgeckos und zwar heißt es: Gehegegröße
                für 1,1 (L x B x H) in KRL = 4 x 3 x 2.
                Jetzt kannst du mal nachmessen, welche Kopf-Rumpf-Länge deine Leopardgeckos haben - besser noch wäre dann in Erfahrung zu bringen, wie groß die Endgröße sein wird.
                Dann multiplizieren - und wenn du mehr als 1,1 halten willst nochmal 10 oder 20% (weiß ich grade nich mehr) zugeben. So kannst du dir die notwendige Behältergröße ausrechnen.

                Gruß, Flocke
                DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

                Kommentar


                • #9
                  OK, danke für die Antwort! Ich werde deinen Ratschlag durchführen!





                  Viele Grüße
                  Ludwig

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X