Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Gewicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zum Gewicht

Hallo,
    hab heute ein neues Weibchen bekommen.
    Angaben vom Züchter waren 25 cm Lang, 19 cm Breit, 12 cm Hoch und 0,3 Kg schwer.
    Ist mit dem Tiertransport gekommen, deswegen hatte ich davor nur Fotos gesehen von ihr.
    Ich wollte mal fragen ob das nich zu viel ist, da sie relative dick aussieht.
    Hier noch ein Foto:
    Angehängte Dateien

Zitat von Cedinho Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hab heute ein neues Weibchen bekommen.
    Angaben vom Züchter waren 25 cm Lang, 19 cm Breit, 12 cm Hoch und 0,3 Kg schwer.
    Ähm...

Ich meins nicht böse, aber bitte wie?
    Irgendwie habe ich den Verdacht, dass das die Maße der Transportkiste sind.
    Denn alleine 0.3 kg wären 300 Gramm...
    So viel brachte nicht mal Trempers Super Giant Moose auf die Waage

Wieg die Kleine mal und mach vor allem ein besseres Bild.
    Mir erscheint sie jetzt nicht wirklich dicke, aber das lässt sich aufgrund der Bildqualität natürlich nur erahnen

lg Dagmar
    lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
    Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Ist das die Beschreibung vom Gecko oder der Transportkiste?
      25cm lang und 19cm breit? Bei den Angaben muss ich an einen Kugelrunden Gecko denken. Wie kommt man auf 19cm Breite?

Ich wollte mal fragen ob das nich zu viel ist, da sie relative dick aussieht.
      Hier noch ein Foto:
      Hmm, wenn der Gecko auf dem Bild Übergewichtig ist brauchen meine doch dringend eine Diät.
      mist

Kommentar

Das mit der Kiste kann sein^^
        Sie sieht halt nur viel dicker aus als meine anderen beiden.

Kommentar

Ich klink mich jetzt einfach mal ein.
          Sind meine Damen zu dick?
          Fotos hab ich nur von zwei. Casiopeia weigert sich mal wieder rauszukommen.

Danshi: Ich schätze sie ist etwas größer wie die anderen und total verfressen. Sie geht auf alles los was irgendwie nach Futter aussieht (außer aufgetaute Heimchen) und die anderen beiden bekommen kaum was ab.
          http://www.wakal.de/albums/leos/img_5653.jpg
          http://www.wakal.de/albums/leos/img_5658.jpg
          http://www.wakal.de/albums/leos/img_5661.jpg

Tilli Tiki: Entweder spielt sie gerne mit dem Essen, ist etwas blöde oder sie sieht schlecht. Sie hat eine misserable Fangquote, ist von den drei aber am aktivsten und auch Tagsüber immer wieder zu sehen.
          http://www.wakal.de/albums/leos/img_5664.jpg

Kommentar

Hallo,
            meiner Meinung nach gehen beide noch. Ich habe schon schlimmeres gesehen. Aber vor allem dem unteren würde eine Diät nicht schaden. Gruß Sven
            Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Kann es bei der unteren daran liegen das sie zu viele Mehlwürmer frisst?
              Wenn ich 5 kleine Grillen/Schrecken reinwerfe fängt die obere davon 3-4.
              Wenn Tilli auf die Grillen los geht verscheucht sie die oder wartet bis sie ihr ins Maul laufen.
              Wenn ich Mehlwürmer im Terrarium hab werden die erst mal bis zu 1h lang angeguckt und dann gefressen. Ich vermute sie fängt sie weil die sich so wenig bewegen.
              http://www.wakal.de/albums/leos/img_4655.jpg
              "Spielen" Leopardgeckos manchmal mit dem Futter? Oder hat das Weibchen wirklich ein Problem mit den Augen (oder der Koordination)

Kommentar

Sie "spielen" bestimmt nicht mit dem Futter, wenn Du hier beispielsweise auf das Verhalten von Katzen anspielst.

Und wenn euch die beiden auch eher zu dick als zu mager erscheinen, würde ich mir erstmal keine Gedanken machen, wer jetzt genau wieviele Insekten fängt.

LG, Dirk

Kommentar

So wie die untere sieht meine auch aus, dann weiß ich ja bescheid, etwas dünner werden, aber noch ist nichts schlimm dran.
                  Das sie mit dem Essen spielen kenne ich auch nicht, vielleicht hat sie eine Entzündung im Mund- Rachenraum, hatte ein Weibchen von mir auch, hat damals auch nur gefressen, wenn das Fressen "freiwillig" ins Maul lief.

Kommentar

Es ist jetzt nicht so, dass sie das Futter wieder ausspuckt oder es ignoriert. Sie ist einfach zu blöde es zu fangen.
                    Sie versucht sich anzuschleichen, springt und beißt dann in den Boden/ eine Schale oder die Luft und das Futter hüpft in eine anderer Richtung.
                    Hier hat das anschleichen geklappt, aber die Grille hat trotzdem überlebt:
                    http://www.wakal.de/albums/leos/img_5593.jpg
                    Sie hat die Grille bei der Entfernung verfehlt.
                    Wenn es Grillen gibt packe ich die zuerst in einen kleinen Plastikbecher (gebe hin und wieder Vitaminpulver hinzu) und werfe die Grillen dann ins Terrarium.
                    Zwei Geckos kennen inzwischen die Geräusche die ich dabei mache und kommen angerannt wenn ich mit dem Futter hantiere und die Scheibe zur Seite schiebe.
                    Danshi wartet dann sogar darauf das ich den Becher ins Terrarium halte und versucht reinzuklettern oder zumindest eine der Grillen die rausrutscht zu erwischen.
                    Tili dagegen bringt es fertig wenn eine Grille aus dem Becher auf sie zu läuft zu verfehlen. Stattdessen beißt sie in den Becher. Oder ich will die Wasserschale raus nehmen weil sie verdreckt ist und dabei läuft etwas Wasser übrig, was macht Tili? Sie greift das runter fallende Wasser an.
                    Sie schafft es auch immer wieder bei einer Fütterung mit der Pinzette zielsicher am Futter vorbei in die Pinzette zu beißen.

Sie verhält sich allgemein oft ganz anders wie die beiden Wildfarbenen. Ist Tagsüber manchmal unterwegs, läuft viel im Terrarium rum, beobachtet mich (scheinbar), ist anfangs gegen die Scheibe gehüpft wenn ich eine Weile davor gesessen hab, beobachtet Mehlwürmer ...

Kommentar

Lädt...
                    X