Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Farbformen sind das?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Farbformen sind das?

Hallo, ich bin neu hier und ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet.
    Ich habe momentan eine Gruppe Leopardgeckos 1.3 .
    Allerdings habe ich leichte Probleme die Farben zu bestimmen.
    Würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet
    Vielen Dank schonmal im Voraus
    Nr.1 http://www.bilder-hochladen.net/files/exh7-1-jpg.html 0.1
    Nr.2 http://www.bilder-hochladen.net/files/exh7-2-jpg.html 0.1
    Nr.3 http://www.bilder-hochladen.net/files/exh7-3-jpg.html 1.0
    Nr.4 http://www.bilder-hochladen.net/files/exh7-4-jpg.html 0.1

Salü

leider sind die Bilder nicht die Besten, um Farbformen zu bestimmen.

Ich versuche es dennoch mal:
    1+2:
    Wenn sie rötliche Adern in den Augen haben, handelst es sich um Tremper Albinos, Chocolat, da kalt inkubiert

3: Hypo

4: Würde sagen, ein Classic mit hohem Gelbanteil

PS: 3 ist sicher das Männchen, aber bei 4 dachte ich, auch Taschen zu sehen?
    Die Geschlechtsbestimmung ist sicher?

lg Dagmar
    lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
    Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Hallo,

ich sehe das genauso wie Dagmar.

Gruß Bea

Kommentar

Vielen dank für euren Begutachtung. Und zu den Geschlechtern, sie sind ganz sicher bestimmt worden.
        LG

Kommentar

was das Geschlecht angeht habe ich heute nochmal genau hingesehen und musste tatsächlich feststellen, dass aus meinem einen angeblichen Mädel ein Männchen geworden ist. Ich danke dir, Rhouwn das du mich darauf hingewiesen hast. da wurde mir der kleine Mann als Frau verkauft. Werde jetzt so schnell wie möglich zusehen, dass er seine eigenen Damen in seinem eigenem Terrarium bekommt.
          LG
          Zuletzt geändert von Schneeflocke; 30.04.2010, 08:35. Grund: Achtung! Groß/Kleinschreibung beachten - Forenregeln!!!

Kommentar

Salü

kein Problem.
            Ist mir nur so schön ins Auge gestochen, irgendwas hatte einfach nicht gestimmt

lg Dagmar
            lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
            Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Davon Abgesehen , das die Bilder nicht sehr gut sind, macht mir was anderes noch mehr Sorgen.
              Der Bodengrund ist absolut der Falsche für Leopardgeckos...bitte ersetzt den Grund durch ein Sand/Lehm gemisch, Mischverhältnis mindestens 5:1
              Ich sehe das auf den Bildern auch so, das du 2 Männchen in einem Terrarium hälts...darum auch der halbe Schwanz des letzten Geckos?
              Bitte trenn die beiden Männer, eine Gruppe Leopardgeckos geht nur mit einem Männchen gut...du kannst aber das andere Männchen wenn du dich nciht von ihm trennen magst gut einzeln Halten.

Kommentar

Hallo,
                das mit dem Bodengrund wird in dieser Woche behoben... da ich hier in der gegend keinen Lehm bekommen habe musste ich ihn mir bestellen und sollte in den nächsten tagen eintrudeln. Ich hätte ihn auch schon vorher bestellt aber der Bekannte von dem ich Lehmpulver hätte bekommen sollen hatte doch nichts mehr da. Und das ich die Männchen trennen muss ist mir auch bekannt ist auch schon alles in Arbeit. Das neue Terrarium sollte auch in den nächsten Tagen eintreffen und dann bekommt er seine eigenen Mädchen. Und leider habe ich mih bei dem Kauf auf den voherigen Besitzer verlassen und nicht weiter nachgesehen um welches Geschlecht es sich handelt. Aus dem Grund saßen die beiden Männer zusammen. Ich hoffe deine Sorgen konnte ich etwas beruhigen.
                LG

Kommentar

Ja auf jedenfall....schön das einige Leute sich noch korrekt erkundigen und das Beste für ihre Tiere wollen - Großes Lob

Kommentar

Lädt...
                  X