Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gecko will nicht fressen nach Eiablage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gecko will nicht fressen nach Eiablage

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit einem meiner Leopadgeckoweibchen. Das Weibchen hatte Eier bzw ein Ei, dieses hat sie die Tage gelegt. Dabei ist mir aufgefallen das sie extrem abgenommen hat und sehr wacklig auf den Beinen wirkt. Die gute liegt fast nur rum, wirkt eher schläfrig als fit und fressen wills sie auch nicht. Ich habe sogar schon versucht sie zwangs zuernähren, ich habe aus Wachsmaden, Korvimin, calcium und Wasser einen Brei angemischt und wollte diesen dann per Spritze verfüttern, da die gute noch nichtmal mehr jagt oder sonst irgendwie normal frisst. Ich wollte das selbe System anwenden wie man es beim entwurmen macht. Leider habe ich den Gecko nicht dazu bewegt bekommen das Maul aufzumachen, dann habe ich etwas von dem Brei auf die Lippen geträufelt, das hat sie dann auch aufgeleckt. Ich bin langsam am Ende mit meinem Latein, könnte es Rachitis sein, Kryptosporiden oder eine Legenot?

    Ich habe den Leopardgecko jetzt aus dem Terrarium geholt und in eine Faunadose gesetzt.

    Die Haltungsbedingungen sind wie folgt:

    Becken 100x50x50 mit 3 seitger Rückwand und Höhlen sowie Wetbox
    Sand-Lehm gemisch
    Temperaturen von 24 bis 32 Grad
    Uv-Lampe
    Sepia Schale
    gefüttert wird mit Wachmaden, Heuschrecken, Grillen und die Futtertiere werden dann mit Korvimin bestäubt. Die Futtertiere werte ich mit Salat oder Fischfutter auf.

    Am Futter oder den Haltungsbedingungen kann es nicht liegen, meiner Meinung nach.

    Um euch das ganze besser zu Veranschaulichen habe ich mal zwei Fotos mithochgeladen, einmal vor ca. 1 Monat und dann von heute.

    Vorher
    http://www.abload.de/img/vorherz6q6.jpg

    Nachher
    http://www.abload.de/img/nachher96v0.jpg

  • #2
    Gleiche Empfehlung wie immer:
    Sofort zum Tierarzt und nicht selber rumdoktern. Mir ist nicht ganz klar, was in solchen Fällen von Forumsteilnehmern an Ferndiagnosen erwartet wird. Ein Leopardgecko, der apathisch ist, nicht frisst und abmagert, gehört auf dem schnellsten Weg zum Tierarzt. Gruß
    Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

    Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

    Kommentar


    • #3
      Sieht für mich nach einem recht jungen Gecko aus.
      Ab zum TA auf jeden Fall, wenn sie weiterhin nichts frisst.

      Lg
      V

      Kommentar

      Lädt...
      X