Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie oft nestjunge Mäuse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie oft nestjunge Mäuse?

    Und noch eine Frage hätte ich, die ich nicht mit in den anderen Threat reinpacken wollte.

    Wie oft gebt ihr nestjunge Mäuse, wenn ihr sie überhaupt verfüttert und bekommt euer Männchen dann auch eine?

    Sollten sie unbedingt leben oder geht es auch wenn sie eingefrohren waren und aufgetaut wurden? Ich meine, meine Weibchen würden alles von der Pinzette nehmen, da sie schon "jagen" sobald sie sie sehen ^^

    Würde ihnen schon gerne alle mal ne Maus gönnen und auch ruhig öfter, wenn es ihnen nicht schadet!

    Lg
    Mamba

  • #2
    Hallo,
    ich verfüttere grundsätzlich keine Nager, weil ich es weder für notwendig noch für sinnvoll halte. Der Nährstoff- und Proteingehalt ist einfach zu hoch. Bei exzessiver Verfütterung von Mäusen an Leopardgeckos kommt es zwangsläufig zu Folgeschäden (Suchfunktion für dieses Unterforum). Ordentlich "gutgeloadete" Wirbellose erfüllen den Nahrungsbedarf ausreichend. Gruß
    Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

    Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

    Kommentar


    • #3
      Gut, das ist eigentlich eine Antwort, bei der mir ein Stein vom Herzen fällt

      Man will ja nur das beste für seine Tiere und da hätte ich mich wohl überwunden, wenn es empfehlenswert wäre-allerdings hab ich mir auch keine Schlange geholt ( finde Schlangen sehr schön ) weil ich keine Mäuse verfüttern wollte. Von daher bin ich schon froh, dass meine Heuschrecken, Schaben und Heimchen aus eigenproduktion mit viel Obst gefüttert reichen

      Kommentar


      • #4
        Ich füttere ab und an schon nestjunge Mäuse, sind ein richtiger Kräftigungsschub wenn ein Tier alt und schwach ist.

        Ansonsten gebe nur an Weibchen in den Legeperioden nestjunge Mäuse, ca eine im Monat. Mache ich bei allen Geckos so die es von der Größe her packen.

        Auf Dauer und zu oft soll man es aber nicht machen.

        Gruß
        Thomas

        Kommentar

        Lädt...
        X