Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größe der Höhle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Größe der Höhle

    Ich habe vor mir Höhlen zu bauen für meine zukünftigen Leopardengeckos.
    Jetzt wollte ich mal fragen wie groß die mindestens sein müssen das ein Tier rein passt?

    Hab gesehen es gibt auch fertige die simmer so um die 20*15 cm groß sind, reicht das?

  • #2
    Meiner Erfahrung nach ist das eingewöhnten Leopardgeckos ziemlich egal. Es sollten mehrere Formen angeboten werden, z. B. Korkröhren, Korkstücke, Blumentöpfe usw. Ein Versteck sollte kühl und leicht feucht und eines warm und trocken sein. Dass Leopardgeckos enge Höhlen bevorzugen, in denen sie Körperkontakt mit den Wänden haben, kann ich nicht bestätigen. Diese Art von Verstecken wird bei mir gemieden. Bei einem Korkstück, welches auf dem Boden liegt, haben sie den Raum darunter durch Ausheben einer Grube soweit vergrößert, dass sie darin aufrecht stehen können. Gruß
    Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

    Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

    Kommentar


    • #3
      Das mit feucht und trocken ist klar, soweit bin ich informiert, auch das verschiedene Formen angeboten werden sollen.

      Das wird auch der Fall sein:
      Sie werden einmal eine trockene normale Höhle bekommen, dann eine feuchte, dazu gibt es eine große Wurzel zum Verstecken und dazu noch Steinaufbauten.

      Denke somit ist Vielfalt genug gegeben, da können sie sich was raussuchen.

      Es ging mir halt vielmehr um die Größe dieser Gegenstände, denn wenn ich die extra mit viel Arbeit selber baue und sie am Schluß zu groß oder klein sind ist das halt ärgerlich. Aber klar, liegt im Ermessen der Tiere was sie nutzen wollen.

      Die Geckos können ja bis zu 25 cm groß werden, wenn ich nun z.B. eine 20*15 cm große Höhle habe sollte der Platz reichen, das meinte ich vielmehr damit, d.h. das sie überhaupt reinpassen.

      Kommentar


      • #4
        Leopardgeckos passen überall rein. Was nicht passt wird passend gemacht.
        Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

        Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

        Kommentar


        • #5
          Das wollte ich wissen

          Dank dir!

          Kommentar


          • #6
            kann dir noch einen guten tipp geben.
            Ich habe mein halbes Terrarium mit Abflussröhren untertunnelt. Wird sehr gut von den Tiere angenommen.

            Kommentar

            Lädt...
            X