Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trächtig -sind das Eier?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Rhaco Beitrag anzeigen
    Du beliebst zu spaßen, woll?

    Nun gut...trotzdem Glückwunsch und toi, toi, toi.
    Warum nicht?
    Hab ich auch schon gemacht.
    Das darf man sich jetzt natürlich nicht so vorstellen:
    Gecko auf den Scanner und dann schnell die Klappe zu damit er nicht zappelt oder wegläuft.
    Man lockt oder setzt den Gecko in eine Box mit durchsichtigem Boden und stellt die dann auf den Scanner.
    Man bekommt aber nur brauchbare Bilder wenn der auf dem Boden sitzen bleibt.

    Kommentar


    • #17
      Genau so habe ich es gemacht.
      Hat supergut geklappt und war als diagnosemittel sehr gut.
      Das Tier hat mittlerweile 2x2 Eier gelegt.

      Kommentar


      • #18
        Achso kann man das auch noch anders sehen ? (wenn man keinen Scanner hat)
        LG Muffin36

        Kommentar


        • #19
          ja kann man.
          Das Tier vorsichtig in die Hand nehmen, sanft festhalten und auf den Rücken drehen.
          Da ich dabei aber zu große Angst hab das die kleinen den Schwanz abwerfen könnten, locke ich meine wieder in die Box (kaum zu glauben was die für eine kleine Heuschrecke so alles machen) und halte diese etwas nach oben.
          So das ich von unten reinschauen kann oder ein ein Foto machen kann.
          Wenn drüber noch eine Lichtquelle hat sieht man auch etwas mehr.

          Kommentar


          • #20
            Wenn du dir unsicher bist: Gecko in eine Heimchenbox rein und Foto von unten. Aber man sieht Eier sehr gut

            Kommentar


            • #21
              Ahh danke. Ich glaube bei meinem Weibchen sieht man auch welche ... was meint ihr ?
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #22
                Ich würde sagen: Glückwunsch. Sieht stark nach zwei schönen Eiern aus. Meine Weibchen haben gestern und heute jeweils 2 Eier abgelegt. Leider ist mein Inkubator noch nicht fertig (Marke Eigenbau). Also muss ich die Eier leider dieses Mal noch entsorgen. Das nächste Gelege wird aber inkubiert.

                Gruß Stefan

                Kommentar


                • #23
                  Und was würdet ihr sagen in welchem Stadium ist sie ? Also wie lange dauert es noch ungefähr bis sie die Eier ablegt ? (Das Forto ist vom 31.7.)
                  LG Muffin36

                  Kommentar


                  • #24
                    Wie schon in einem anderen Forum geschrieben: Das kann man anhand eines Fotos nicht sagen, wenn man das Tier nicht kennt!
                    Du musst selber wissen, wieviel an Umfang dein Tier zugenommen hat, etc.

                    Kommentar


                    • #25
                      Achso naja ich werde mal abwarten und die Wetbox regelmäßig nach Eiern durchsuchen ... trotzdem danke
                      LG Muffin36

                      Kommentar


                      • #26
                        Man sieht es aber dem Gecko an sobald er gelegt hat! Also das solltest du schon leicht erkennen können.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X