Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Geckos - Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Geckos - Vorstellung

    Hallo! Wollte mich diesem Forum anschließen, "Hallo" sagen und kurz meine Leos vorstellen. Soweit mir bekannt, müssten es ein Tremper Hybino, Raptor Black Eyes (Eclipse?) und eine Sunglow het Raptor sein...falls jemand etwas zu korrigieren hat, wäre ich über eine Rückmeldung sehr erfreut! Fotos sind angefügt!

    In diesem Sinne :-)
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hallo,
    zu den Farbformen kann ich nichts sagen - das was zu korrigieren wäre ist der Bodengrund, Leopardgeckos benötigen einen festen Untergrund und nicht losen Sand. So schnell wie möglich Tonmehl oder Lehmpulver (im Verhältnis 1:3 bis 1:5 Tonmehl zu Sand) untermischen - sehr stark anfeuchten und trocknen lassen, Tiere in der zwischenzeit rausnehmen und in ja sicher vorhandenen Quarantänebecken unterbringen , danach sollte es ein sehr fester Untergrund sein. lg, amu

    Kommentar


    • #3
      Hallo Amu,

      nur die obere Schicht (1-2 cm) ist feiner Sand, darunter befindet sich ein Lehm-Sand gemisch, wo sie buddeln können. Trotzdem gut, dass du es ansprichst :-)

      Kommentar


      • #4
        Gerade die obere Schicht feiner Sand ist absolut schlecht für die Tiere, der nicht dem natürlichen Lebensraum entsprechende weiche Untergrund schadet den Gelenken und der lose Sand kann gefressen werden und so zu meist tödlicher Verstopfung führen, also bitte raus damit.
        Und das Sand Lehm Gemisch sollte so fest sein dass es eben nicht wirklich grabfähig ist. (In der Natur besiedeln Leopardgeckos Felsspalten und von Mäusen o.ä. vorgebuddelte Höhlen).
        Zum Graben und Eiablage einfach mit feuchten Sphagnummoos gefüllte Wetboxen, also Plastikboxen ins Terrarium stellen.

        Kommentar


        • #5
          Hi

          würde auch sagen gib einfach ein paar Handvoll Lehmpulver rein, das sind ja keine Dühnenbewohner!

          Manche Leopardgeckos graben mehr manche weniger, dass es nicht grabfähig sein soll lese ich hier zum ersten mal!

          Gruß
          Thomas

          Kommentar

          Lädt...
          X