Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigenartiges Verhalten nach Biss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eigenartiges Verhalten nach Biss

    Hallo zusammen.

    Ich habe eine Frage. Ich habe heute gefüttert. Während der Fütterung hat sich plötzlich mein Männchen in den Kopf eines Weibchens verbissen. Das ist nicht weiter ungewöhnlich, da es bei der Fütterung öfter zu Verwechslungen zwischen Futtertier und den Körperteilen der Geckos kommt.

    Der Biss dauerte etwa 5 Sekunden und sah dieses mal sehr heftig aus. Eine Wunde ist allerdings nicht zu erkennen. Nachdem er wieder von ihr abgelassen hatte, stolperte und schwankte das Weibchen jedoch ganz eigenartig durch das Terrarium, stieß an Scheiben an und hatte die Augen ganz weit aufgerissen. Futter nahm sie auch keines mehr an. Obwohl sie sonst total verfressen ist und sogar den anderen das Futter aus dem Maul klaut. Dieser Zustand dauert nun schon eine gute Stunde an.

    Hatte jemand schon einmal ähnliche Situationen?

    Was soll ich nun tun? Soll ich erst mal abwarten bis morgen oder direkt zum Tierarzt?

    Liebe Grüße

    Stefan

  • #2
    Wenn sich das nicht wiederholt mit dem ''Umherschwanken'' , brauchst du glaub ich nicht zum Tierarzt gehen. Vielleicht hat er eine wichtigen Nervenstrang erwischt oder ähnliches. Menschen wanken auch umher wenn sie einen Harten Schlag schlag gegen die Schädeldecke bekommen. Wenn du dir aber nicht sicher bist, dann such am besten den Tierarzt auf.

    Kommentar


    • #3
      Hallo!

      Ich würde sicherheitshalber auf jeden Fall zum Tierarzt!

      Lg

      Kommentar


      • #4
        Hallo Stefan,

        Wie hast Du Dich entschieden, bzw. wie gehts Deinem Weibchen?

        viele Grüsse

        Phil

        PS: Mit einem Nerven"strang" hat eine solche Symptomatik eher nicht zu tun. Das klingt eher nach einer Läsion im Gehirnbereich, ist und bleibt aber absolute und reine Spekulation! Nur ein Tierarztbesuch kann hier helfen, bzw. mindestens diagnostizieren...
        Zuletzt geändert von Zebrafisch; 28.07.2010, 17:12.

        Kommentar


        • #5
          Hallo zusammen,

          Mein Weibchen ist wieder ganz die alte. Am nächsten Morgen hat sie sich wieder ganz normal verhalten und auch wieder gefressen. War wohl wirklich nur ein bißchen Schwindel in Verbindung mit dem Schreck Hab deshalb auch gar nicht mehr ans Forum gedacht. Sorry.

          Trotzdem Danke für Eure Antworten.

          Gruß Stefan

          Kommentar

          Lädt...
          X