Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschaffung....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich kann dich da gut verstehen Sammy, wenn ich denke ein Komplettpaket für 350€ ist das nicht überteuert.
    Man muss auch mal schauen die Leute wollen auch ihre Leistungen bezahlt bekommen für ein Terrarienbau. WIr haben unser Terrarium auch bei jemanden bauen lassen und das kam 275€ das ist aber auch nur so teuer weil er die Rückwand nicht aus Styropor gemacht hat sondern aus Aluminium.
    Und wenn ich dann noch mit Wurzelwerk und Pflanze und Tiere denke dann kommt man auf den Preis. Also ist es sehr wohl gerechtfertigt, finde ich.

Kommentar

Ich mache darauf aufmerksam, dass Werbung in jeglicher Form in diesem Forum unerwünscht ist, daher habe ich mir auch erlaubt, die vorhergehenden Beiträge geringfügig abzuändern. Eine solche Lobeshymne ist mir persönlich immer suspekt und außerdem bleibe ich dabei, dass diese Art von "all inclusive Terraristik" dem eigentlichen Gedanken der Terraristik zuwider läuft, außerdem wird die Meinung und Auffassung des Herstellers ungeprüft und kritiklos übernommen. Ich persönlich finde das nicht gut, schließlich sind für die erfolgreiche und artgerechte Haltung von Echsen generell weitergehende Kenntnisse und Vorbereitungen notwendig als bei "normalen" Haustieren. Im übrigen ist kein Terrarienbauer eine Außenstelle vom Sozialamt (nicht mal azor, den ich sehr schätze) und ich nehme es schlichtweg niemandem ab, dass er solche Angebote nicht macht, um damit Geld zu verdienen bzw. die Artikel zum Selbstkostenpreis vertickt. Und wer sich selbst als "Hobbyist" bezeichnet und trotzdem Summen in dem genannten Ausmaß nimmt, kommt relativ schnell in den Bereich des gewerbsmäßigen Handels. Gruß
      Sven
      Zuletzt geändert von Sven Zeeb; 24.05.2011, 14:43.
      Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Also da wo wir unser Terrarium her haben der hat wirklich nur Terrarien hergestellt und keine Tiere nebenbei verkauft.
        Inneneinrichtung habe ich dann selbst gestaltet, weil ich mich an die Rückwand nicht heran getraut habe. Aber wenn ich mir mal noch ein Terrarium kaufe dann werde ich sicherlich mich auch mal selbst ran getrauen.

Kommentar

Lädt...
        X