Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Der Gecko ist ein High Yellow.
Diese haben, wie dein Leopardgecko, eine reduzierte Fleckenzeichnung auf den Beine und Körper sowie eine erhöhten Gelbanteil.
Ich nenn einen High Yellow auch nur so wenn keine Punkte auf den Beinen sind.
Sorry, aber wie kommt ihr darauf, das High Yellows keine Flecken auf den Beinen haben?
Diese Merkmale sind nirgendwo dokumentiert.
Es wird immer von ein erhöhten Teil gelb in der Färbung und reduzierten Zeichnung geredet, deswegen auch High Yellow .
Und diese Anforderung erfüllt der Gecko von Snake nun mal.
Sorry, aber wie kommt ihr darauf, das High Yellows keine Flecken auf den Beinen haben?
Diese Merkmale sind nirgendwo dokumentiert.
Es wird immer von ein erhöhten Teil gelb in der Färbung und reduzierten Zeichnung geredet, deswegen auch High Yellow .
Und diese Anforderung erfüllt der Gecko von Snake nun mal.
Huhu
ja, und ein CT ist es auch erst, wenn mindestens 30% vom Tail rot/orange sind, und dennoch betiteln viele ihre bei weitem nicht 30% erreichenden als CT.
Und beim High Yellow sollten eben die Beine keine Punkte haben.
Je mehr Punkte, umso schlechter der HY.
Das ist einfach so, ebenso wie zB ein Striped nur wirklich einer ist, wenn Körper UND Schwanz gestriped sind.
Natürlich kann man jedes gelber wirkende Tier mit ein paar Punkten weniger gleich HY nennen.
Es gibt einfach gewisse Definitionen, und wenn man schon mit dem Tuschekasten arbeitet, wäre es eben einfacher, wenn sich alle an gängige Begriffe und Definitionen halten würden.
Ich finde es echt schlimm das hier Leopardgeckos als schlechter Gecko bezeichnet wird, prinzipiell finde ich das hochpuschen von den ganzen Farbformen schlimm.
Man kann doch nicht anhand von Punkten ein Tier ausmachen ob es gut oder schlecht ist.
Jeder Gecko ist einmalig und auf seine Art und Weise toll egal ob "schlechter" High Yellow oder nichts.
Ich finde es echt schlimm das hier Leopardgeckos als schlechter Gecko bezeichnet wird, prinzipiell finde ich das hochpuschen von den ganzen Farbformen schlimm.
Man kann doch nicht anhand von Punkten ein Tier ausmachen ob es gut oder schlecht ist.
Jeder Gecko ist einmalig und auf seine Art und Weise toll egal ob "schlechter" High Yellow oder nichts.
Tut mir leid ist aber mal meine Meinung.
LG Dana
Sorry, verstehe aber nicht, warum du dich darüber aufregst?
Entweder ist es ein besonders hübscher Wildfarbener oder eben ein schlechter HY.
Ich lese hier nur heraus, dass du scheinbar daran Anstoß nimmst, weil ich der Meinung bin, dass das gezeigte Tier eben nicht der ordentlichen Definition eines HY entspricht?
Nur du liest aus meiner sachlichen Definition der gesuchten Farbform heraus, dass es sich um einen "schlechten Gecko" handeln würde.
Ich für meinen Teil halte eine ganze Gruppe wildfarbener Weibchen, und ich finde sie ebenso schön wie meine Tuschkastentiere.
Von daher kann ich nichts dafür, wenn manche in ihre Tiere oder in fremde Tiere, die ihren eigenen ähnlich sehen, etwas hineinwünschen, was nicht da ist.
Kommentar