Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farbformbestimmung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Farbformbestimmung

Hallo zusammen!

Könnt Ihr mir bitte helfen die Farbform eines Leopardgeckos zu bestimmen?

Vielen Dank im Voraus.

MfG

Alex
    Angehängte Dateien

Salü

Wildtyp mit erhöhtem Gelbanteil.
    lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
    Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Danke Schön!

Gruß

Kommentar

Der Gecko ist ein High Yellow.
        Diese haben, wie dein Leopardgecko, eine reduzierte Fleckenzeichnung auf den Beine und Körper sowie eine erhöhten Gelbanteil.

Kommentar

High Yellow haben normalerweise garkeine Punkte auf den Beinen.
          Daher ist das Tier eher ein Wildtyp denn ein HY.

Oder eben ein schlechter HY.
          lg Dagmar

Kommentar

Ein schlechter High Yellow??
            okay dann habe ich auch ein schlechten High Yellow.

Kommentar

Schönes Wildfarbenes Tier.

Ich nenn einen High Yellow auch nur so wenn keine Punkte auf den Beinen sind.

Kommentar

Zitat von Rhouwn Beitrag anzeigen
                High Yellow haben normalerweise garkeine Punkte auf den Beinen.

Zitat von sammy31002 Beitrag anzeigen
                Ich nenn einen High Yellow auch nur so wenn keine Punkte auf den Beinen sind.

Sorry, aber wie kommt ihr darauf, das High Yellows keine Flecken auf den Beinen haben?
                Diese Merkmale sind nirgendwo dokumentiert.
                Es wird immer von ein erhöhten Teil gelb in der Färbung und reduzierten Zeichnung geredet, deswegen auch High Yellow .
                Und diese Anforderung erfüllt der Gecko von Snake nun mal.

Kommentar

Unser High Yellow ist bei weitem Gelber und hat weniger Flecken. Genau sagen kann ich es aber nicht. Würde aber trotzdem auf nen Wildtyp tippen.

Lg
                  Der Mensch erfand die Atombombe. Aber keine Maus der Welt würde je auf die Idee kommen eine Mausefalle zu konstruieren. - Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Earthworm Beitrag anzeigen
                    Sorry, aber wie kommt ihr darauf, das High Yellows keine Flecken auf den Beinen haben?
                    Diese Merkmale sind nirgendwo dokumentiert.
                    Es wird immer von ein erhöhten Teil gelb in der Färbung und reduzierten Zeichnung geredet, deswegen auch High Yellow .
                    Und diese Anforderung erfüllt der Gecko von Snake nun mal.
                    Huhu

ja, und ein CT ist es auch erst, wenn mindestens 30% vom Tail rot/orange sind, und dennoch betiteln viele ihre bei weitem nicht 30% erreichenden als CT.
                    Und beim High Yellow sollten eben die Beine keine Punkte haben.
                    Je mehr Punkte, umso schlechter der HY.
                    Das ist einfach so, ebenso wie zB ein Striped nur wirklich einer ist, wenn Körper UND Schwanz gestriped sind.

Natürlich kann man jedes gelber wirkende Tier mit ein paar Punkten weniger gleich HY nennen.
                    Es gibt einfach gewisse Definitionen, und wenn man schon mit dem Tuschekasten arbeitet, wäre es eben einfacher, wenn sich alle an gängige Begriffe und Definitionen halten würden.
                    Zuletzt geändert von Rhouwn; 06.06.2011, 22:43.
                    lg Dagmar

Kommentar

Schlechter High Yellow

Ich finde es echt schlimm das hier Leopardgeckos als schlechter Gecko bezeichnet wird, prinzipiell finde ich das hochpuschen von den ganzen Farbformen schlimm.
                      Man kann doch nicht anhand von Punkten ein Tier ausmachen ob es gut oder schlecht ist.
                      Jeder Gecko ist einmalig und auf seine Art und Weise toll egal ob "schlechter" High Yellow oder nichts.

Tut mir leid ist aber mal meine Meinung.

LG Dana

Kommentar

Zitat von Softcake Beitrag anzeigen
                        Ich finde es echt schlimm das hier Leopardgeckos als schlechter Gecko bezeichnet wird, prinzipiell finde ich das hochpuschen von den ganzen Farbformen schlimm.
                        Man kann doch nicht anhand von Punkten ein Tier ausmachen ob es gut oder schlecht ist.
                        Jeder Gecko ist einmalig und auf seine Art und Weise toll egal ob "schlechter" High Yellow oder nichts.

Tut mir leid ist aber mal meine Meinung.

LG Dana
                        Sorry, verstehe aber nicht, warum du dich darüber aufregst?
                        Entweder ist es ein besonders hübscher Wildfarbener oder eben ein schlechter HY.

Ich lese hier nur heraus, dass du scheinbar daran Anstoß nimmst, weil ich der Meinung bin, dass das gezeigte Tier eben nicht der ordentlichen Definition eines HY entspricht?
                        Nur du liest aus meiner sachlichen Definition der gesuchten Farbform heraus, dass es sich um einen "schlechten Gecko" handeln würde.

Ich für meinen Teil halte eine ganze Gruppe wildfarbener Weibchen, und ich finde sie ebenso schön wie meine Tuschkastentiere.
                        Von daher kann ich nichts dafür, wenn manche in ihre Tiere oder in fremde Tiere, die ihren eigenen ähnlich sehen, etwas hineinwünschen, was nicht da ist.
                        Zuletzt geändert von Rhouwn; 07.06.2011, 23:21.
                        lg Dagmar

Kommentar

Einigt Euch doch bitte einfach auf einen LY

Kommentar

LY?
                            Ah, Light Yellow?
                            lg Dagmar

Kommentar

... oder auf "Leopardgecko-mit-schon-was-gelb" ...
                              AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                              www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Lädt...
                              X