Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eier ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eier ?

Haben eine Gruppe von 3 Leopardgeckoweibchen, die mittlerweile knapp ein Jahr alt sind. Eines von ihnen wird immer rundlicher, obwohl sie nicht mehr frisst, als die anderen. Kann es sein, dass sie Eier trägt ? Legen alle Leopardgecko-Weibchen Eier, auch ohne Männchen dabei ?:ups:

Hallo

Wir haben auch zwei Weibchen ohne Männchen und die eine hat auch schon ein Ei gehabt, aber um sicher zu gehen, gehe zu einem Tierarzt der sich mit solchen Tieren auskennt.

Kommentar

Steck' sie mal in eine Klarsichtbox und betrachte sie genauer, auch von unten. Wenn es Eier sind, solltest Du das eigentlich sehen können. Vor allem, da Du sagst, sie sei schon recht dick geworden: da sind die Eier ja dann auch schon voll entwickelt!?

Es kommt vor, daß sie - auch ohne Männchen - Eier entwickeln. Manche meinen, gerade bei unbefruchteten Eiern sei dann auch die Gefahr einer Legenot größer. Also auf jeden Fall eine geeignete Eiablagemöglichkeit anbieten und weiter beobachten, damit eine eventuelle Legenot auch früh erkannt wird.

Kommentar

Eier

Ehrlich gesagt bei meinem Leopardgecko hat man nicht gesehen das sie Eier hat, jedoch habe ich es am Schwanz und ihrem verhalten dann gemerkt das sie Legenot hat, sie hat total aggresiv reagiert und wollte zuschnappen wo ich sie rausgeholt habe wegen TA, aber am Ende ist doch alles gut gegangen.

Und wenn du nichts siehst dann zum Tierarzt gehen und Ultraschal machen lasse.

Kommentar

Hallo, ein trächtiges Weibchen sieht so aus (siehe Foto)
          Die Eier kann man deutlich erkennen wenn man den Bauch etwas durchstreckt, sie sind mit roten Äderchen durchzogen. Die Fettkörper sitzen viel tiefer und sind nicht mit Adern durchzogen.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Wow, gutes Ansichtsmaterial :-)
            Stelle mir gerade vor, wie das bei einem Menschen wirken würde, wenn so etwas möglich wäre - Bauch durch strecken und der Nachwuchs wird sichtbar :-)

cy

Kommentar

Lädt...
            X