Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Terrarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mein Terrarium

Hallo Ihr Lieben,

wollte euch mal mein Terrarium zeigen und fragen ob ihr meint, dass was fehlt?!
    Im Oktober habe ich nämlich Urlaub und da will ich eh den Boden austauschen ( nach ca 1 Jahr )
    Wenn ich dann eh die Tiere ins "Notfallterrarium" umsetzen muss, könnte ich was ändern wenn euch was auffällt.
    Hier die Maße:
    150 cm x 80cm x 80 cm
    Foto (3).jpg

Was spontan auffällt ist das keine Quetschspalten in der Rückwand vorhanden sind.

Kommentar

Ah okay schonmal danke dafür. Kann ich die einfach mit Naturstein und Heißkleber gestalten ?

Kommentar

Zitat von Erdbeermund83 Beitrag anzeigen
        Kann ich die einfach mit Naturstein und Heißkleber gestalten ?
        Hallo,

das fällt Dir früher oder später auseinander, machs lieber richtig.

Gruß,
        Gekkota

Kommentar

Zitat von Gekkota Beitrag anzeigen
          Hallo,

das fällt Dir früher oder später auseinander, machs lieber richtig.

Gruß,
          Gekkota
          Also besser aus Styropor und dann verkleiden und versiegeln so wie den Rest ?
          Doofe Frage mach ich die dann am besten bis zur Decke?
          Komisch wieso hab ich sowas bei meinen Vorrecherchen übersehen doof

Kommentar

Du kannst das Terrarium auch einfach so lassen wie es ist. Verstecke in oder an den verkleideten Wänden sind nicht zwingend notwendig. Man sollte nicht vergessen, dass Leopardgeckos immer noch bodenbewohnend sind und deshalb dort ihr wesentliches Habitat ist. Die Aufenthalts- und Klettermöglichkeiten an der Rückwand werden zwar natürlich gerne angenommen, dort verstecken können müssen sie sich aber nicht zwangsläufig. Wichtig sind genügend Verstecke am Boden, insbesondere ein kühleres und leicht feuchtes Versteck muss dabei sein. Ich find die Rückwand wie sie ist ok und es ist zu erkennen, dass du dir Mühe gegeben hast. Gruß
            Sven
            Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Das Terrarium sieht so super aus! Ich würde es ebenfalls so lassen.

Gruß

Kommentar

Dankeschön
                Also es gibt eine feuchte Höhle, es gibt Verstecke und Höhlen im warmen Teil und auch im kühleren Teil. Im hinteren Teil, quasie hinter den dem Ast ist noch eine kleine Höhle in den Aufbau eingebaut
                LG SImone .

Hab beschlossen es ein bisschen zu verändern wenn die Bewohner in die Winterruhe gehen, dann kommen die Tiere eh in ein kleineres Becken in einen kühleren Raum, das Wohnzimmer wird zu warm.

Kommentar

Lädt...
                X