Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrariumgröße

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrariumgröße

Hallo

Als Einsteiger habe ich mich für Leopardgeckos entschieden und hätte mal ne Frage zur Terrariumgröße. Würde mich für ein 90x45x60 Terrarium für 2 Weibchen entscheiden. Sind die Maße ok?

Ist O.K , jetzt noch vernünftig einrichten und los gehts.

Kommentar

Ja supi, dann kann ich mir das Terrarium in nächster Zeit besorgen. Kanns kaum erwarten und freu mich schon riesig.

Wie sieht das denn eigentlich mit lüften des Zimmer aus? Ist das schlimm wenn da mal ein paar Minuten kühlere Luft vorbei zieht? oder kann ich vor die Lüftungsschlitze kurz was davor hängen?
      Will ja nicht das die dadurch krank werden

Kommentar

Zitat von Nightcrawler Beitrag anzeigen
        Wie sieht das denn eigentlich mit lüften des Zimmer aus? Ist das schlimm wenn da mal ein paar Minuten kühlere Luft vorbei zieht?
        Nein.

oder kann ich vor die Lüftungsschlitze kurz was davor hängen?
        Das ist nicht notwendig.

Will ja nicht das die dadurch krank werden
        Diese Sorge ist unbegründet.
        Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

dann bin ich ja beruhigt

was könnt ihr mir für ein Buch empfehlen?

Kommentar

Die Leopardgeckobücher von Grießhammer/Köhler sowie von Henkel/Schmidt sind für angehende Halter absolute Pflichtlektüre. Daneben gibt es noch sehr gute Bücher z. B. über Terrarieneinrichtung und Lidgeckos allgemein. Gruß
            Sven
            Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

sooo terrarium is heute durch einen seltsamen zufall angekommen o_O

welche marke nehmt ihr denn als bodengrund? also sand lehmgemisch solls ja sein
              is ein bestimmter gut zu empfehlen? gibt ja zig verschiedene..ich bin da immer ganz überfordert, genau so wie bei der beleuchtung. welche sind am bestens? am besten bitte die genaue bezeichnung ^^

danke im vorraus

Kommentar

Du kannst eine teure Fertigmischung nehmen oder " Spielsand " aus dem Baumarkt mit Lehmpulver ( ökologischer Baustoffhandel) mischen. Auch manche Gärtnerei bitet fertige Mischungen an.

Bei der Beleuchtung kein unnötiges Theater. Einfache handelsübliche Neonröhren aus dem Baumarkt 1 X warm und 1 XKaltweiss sowie ein kleiner lokaler Spot 25 - 40 Watt mit gewöhnlichem Leuchtmittel.
                Statt des Spots kannst Du auch in einem Bereich des Bodens ( maximal halbe Grundfläche)
                ein/e angeblich so generell unsinnige/s 15 Watt Heizkabel oder - matte installieren

Kommentar

Lädt...
                X