Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Schwarze Flecken am Bauch"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Schwarze Flecken am Bauch"

    Hallo Liebe Forum- Leser,

    eine unsere Geckodamen hat schwarze Flecken am Bauch und wollte gern mal wissen ob es nur Futtertiere sind oder nicht.
    Wollte erstmal hier fragen, da sie sehr scheu ist mit anfassen und so.

    Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus.

    LG Dana
    Angehängte Dateien

  • #2
    Hallo,
    die schwarzen Verfärbungen IM (nicht am) Ranzen ist der Darminhalt. Kein Problem. Ansonsten macht das Tier einen sehr guten Eindruck und ist in bestem Ernährungszustand. Alleine aufgrund der Bilder kann ich keinen Grund zur Sorge erkennen. Gruß
    Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

    Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

    Kommentar


    • #3
      Danke schön für die schnelle Antwort. Ich wäre schon fast zum Tierarzt gefahren aber wollte sie nicht weiter in Stress bringen.

      Einen schönen Abend.

      Kommentar


      • #4
        Ich bin es nochmal, ich werde wohl doch mal zum Tierarzt gehen da die "Flecken" nicht runter wandern. Sie befinden sich immer noch an der gleichen Stelle. Fressen möchte die Liebste auch nicht und Kot von ihr war auch schon lange nicht mehr drin (ca. 1 Woche).

        Lg Dana

        Kommentar


        • #5
          Hallo Dana,

          wie geht´s Deiner Geckodame denn inzwischen? Was hat der Tierarzt gesagt? Hoffentlich war es keine Verstopfung.

          liebe Grüße
          Carmen

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            ich war beim Tierarzt der hat Sie dann ausgequetscht auf deutsch gesagt. Die Kotprobe hat er dann weggeschickt und das Ergebnis war negativ zum Glück.
            Sie frisst wieder und der Schwanz wird auch dicker.

            Lg Dana

            Kommentar


            • #7
              Hallo,
              aller Vermutung nach war die ganze Aktion unnötig. Meiner Erfahrung nach ist der Verdauungstrakt von Leopardgeckos außerordentlich robust. Dass Leopardgeckos mal Fresspausen einlegen, ist normal, das kommt bei mir immer mal wieder vor. Echte behandlungspflichtige Verstopfungen sind selten und ein Haltungsfehler. Das Beste was man tun kann, ist die Tiere weitgehend in Ruhe und sich selbst überlassen, gut beobachten und sich an ihnen freuen. Dann verlieren sie auch am ehesten ihre Scheu. Grüße
              Sven
              Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

              Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

              Kommentar


              • #8
                Hallo

                ich überlasse meinen Geckos sich selbst. Also von daher glaub ich auch nicht das ich meiner Leopardgeckodame die eine Tierarztbehandlung zu viel zugemutet habe. Wäre ich nicht gefahren und es wäre doch was gewesen dann hätte es gehießen wieso nicht zum Tierarzt usw. Da sie das mit den Fleck auch noch nie hatte habe ich mir halt sorgen gemacht. Sie musste ja auch nur einmal zum Tierartz.

                LG

                Kommentar


                • #9
                  Moin Softcake,

                  also ich sehe die Fotos von deinem Gecko heute zum ersten mal und finde auch,

                  dass alles völlig OK aussieht (war). Das "Innere" schimmert halt manchmal so durch.

                  Gruß Jens

                  Kommentar


                  • #10
                    Auf alle Fälle schön, daß sie jetzt wieder in Ordnung ist.

                    liebe Grüße
                    Carmen

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X