Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neues Terrarium riecht komisch...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neues Terrarium riecht komisch...

    Hallo
    Ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinen Fragen! Aber ich habe ein Problem..
    Meine beiden Geckos sind noch in Quarantäne, daher steht das neue Terrarium noc leer. Ich habe die Tür vom Terrarium aufgemacht und mir kam ein komischer Geruch entgegen, es roch noch gebranntem Lehm oder Stein oder so und etwas stickig! Als Bodengrund habe ich ein ausgehärtetes Gemisch aus Lehm und Sand im Verhälnis von ca. 1:3. Aber das ist es nicht, was so richt, ich glaube es ist die Rückwand. Die ist selbergebaut aus Styropor, welcher mit Aquariensilikon befestigt ist! Dadrauf sind 3 Schichten Flex-Kleber und die 4. Schicht besteht aus Flex-Kleber, Sand und heller Wandfarbe und dadrauf ist noch eine Schicht Sand gestreut.. War das bei einem von euch aus so? Wird der Geruch dieGeckos beeinträchtigen, bzw. ihnen schaden? Bitte helft mir :/
    Viele Grüße

  • #2
    mhhhh also meine Rückwand besteht auch aus Styropor die ich mit Farbe angestrichen und danach mit Sand bestreut habe.
    Am Anfang hat diese etwas komisch gerochen aber nach ca 4-7 Tagen war alles wieder safe.
    Hatte an diese auch noch mit aquariumkleber Elemente rangeklebt.
    Vieleicht sind es die Dämpfe vom Flexkleber?!?! Wie alt ist denn die Rückwand? und richt es immernoch??
    Wie weit ist die Wärmelampe von der Rückwand entfernt??

    Kommentar


    • #3
      Ich würde grundsätzlich das Terrarium zum "ausdünsten" auf lassen. Hört sich so an, als hättest du es zu gehabt.
      Habe die Rückwände teilweise auch mit Silikon gemacht, das hat bei mir auch immer seine Zeit gedauert, bis der Geruch weg war.

      Kommentar


      • #4
        hi,
        also ich habe die Rückwand bereits vor etwa 6 Wochen fertiggestellt.. Die Tür hatte ich auch einige Zeit offen aber dann zu.. Ich werde die Tür einfach mal längere Zeit offen lassen und nochmal schauen, ob sich was ändert Danke! LG

        Kommentar

        Lädt...
        X