Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringende Frage.. !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringende Frage.. !!

    Wir haben grad unsere ältesten Geckos (2 Jahre) von unten fotografiert, weil wir uns wegen dem Geschlecht nicht sicher waren.
    Bitte helft uns, das zu erkennen. Trotz Buch sind wir uns nich sicher.
    Angehängte Dateien

  • #2
    Beides Weibchen.
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

    Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

    Kommentar


    • #3
      Okay. Danke.
      Da wo wir sie herhaben, wurden sie uns als Paar angedreht. Aber naja, was soll Muss eben noch ein Mann her

      Kommentar


      • #4
        Und du bist dir da ganz sicher?

        Kommentar


        • #5
          Zitat von JD Gecko Beitrag anzeigen
          Muss eben noch ein Mann her
          Weil Dein eigener Beitrag so schön passt:

          Zitat von JD Gecko Beitrag anzeigen
          Und du bist dir da ganz sicher?

          Kommentar


          • #6
            Hä?

            Kommentar


            • #7
              In einem anderen Thema zu denselben Tieren wurde davon abgeraten, die Tiere zu vermehren. Das meinte der Nutzer. Kann es sein, dass du einfach keinen Plan hast und überfordert bist? Lass doch einfach mal Ruhe einkehren. Schließlich ist bald Weihnachten. Apropos Ruhe: wieso sind die adulten Tiere nicht in der Winterruhe? Wie habt ihr euch eigentlich über die Haltungserfordernisse informiert? Gruß
              Sven
              Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

              Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

              Kommentar


              • #8
                Ich bin nicht überfordert. Diese beiden Tiere hab ich hier in diesem Forum zum ersten Mal gepostet. Die sind nicht in der Winterruhe, weil wir sie so spät bekommen haben.
                Zuletzt geändert von JD Gecko; 16.12.2013, 19:04.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von JD Gecko Beitrag anzeigen
                  Muss eben noch ein Mann her
                  Hi

                  und was erwartest du dir dann davon?
                  Bei deinen Tieren kämen nur Hypo-Wildfarbe-Irgendwas Mischlinge raus, die man in der momentanen Situation nur als Schlangenfutter los wird.
                  Wohin also mit den ganzen Jungtieren?
                  Ausweichbecken für ein Männchen vorhanden?

                  Dazu noch, dass deine Enigmas dann nicht nur jetzt, sondern auch als Erwachsene ein eigenes Becken brauchen, da Stress jeder Art dazu führen kann, dass sie Symptome ausbilden.

                  Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich an deiner Stelle würde mir das nochmal gut überlegen.
                  Halte die Tiere erst einmal ein, zwei jahre, lern sie kennen.
                  Dann schau dir die Marktsituation an.
                  Und wenn du dann immer noch der Meinung bist, weitere Jungtiere auf den bereits mehr als gesättigten Markt werfen zu wollen...
                  Selbst wenn du nur einmal für dich nachziehen wölltest: das Männchen muss ebenfalls versorgt werden, und wenn nur einmal Nachwuchs gewünscht wäre, warum dann den Weibchen ihr Leben lang sinnlos den Paarungsstress antun?

                  Waren die Kotproben negativ, schick sie in Ruhe.
                  Die brauchen das.

                  Und doofe Antworten sind das nicht, sondern gut gemeinte Ratschläge von Haltern, die ihre Tiere seit vielen Jahren pflegen.
                  lg Dagmar

                  Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
                  Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

                  Kommentar


                  • #10
                    Da wir ja im Moment nur Weibchen haben wie sich herausgestellt hat werden wir uns noch nach einem schönen Männchen umschauen was uns gefällt und dann in naher Zukunft einfach mal schauen ob es Nachwuchs gibt.
                    Wir wollen ja nicht professionelle züchten sondern nur als hobby :-)
                    Und wenn wir dann wirklich mal das Gluck haben sollten und ein kleiner schlüpft werden wir halt anbauen müssen.
                    Das Becken für die beiden Enigmas ist schon in Planung und natürlichen werden wir sie nicht verpaaren.

                    Kommentar


                    • #11
                      Also viel Glück braucht man bei Leopardgeckos eigentlich nicht zum Züchten. Wenn die Haltungsbedingungen halbwegs stimmen klappt das. Darum solltest du dir echt Gedanken machen, was du mit den Jungen willst.
                      Gruß
                      Kassandros

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von JD Gecko Beitrag anzeigen
                        Da wir ja im Moment nur Weibchen haben wie sich herausgestellt hat werden wir uns noch nach einem schönen Männchen umschauen was uns gefällt
                        Das Becken für die beiden Enigmas ist schon in Planung und natürlichen werden wir sie nicht verpaaren.
                        Hm.
                        Schön.
                        Nur passen zu euren Weibchen die wenigsten Männchen, und jene, welche passen könnten, werfen schon Dutzende vor euch auf den vollkommen übersättigten Markt.
                        Auch wenn man das nur hobbymäßig machen will, muss man im voraus wissen, wie viele Gelege möglich sind, das die Schlupfrate hoch ist und an dann bei unpassender Verpaarung im schlimmsten Fall auf allen Jungen sitzen bleibt.

                        Und wenn ihr an ein Männchen wie meinen Caligula geratet... nun, dann sind Tierarztbesuche mit den geschundenen Weibern an der Tagesordnung, außer, man hält das Männchen Extra, was ein weiteres Becken bedeutet.
                        Kann passieren, muss nicht, aber das it halt die Gefahr bei gemischten Gruppen.
                        lg Dagmar

                        Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
                        Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X