Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unfreiwillige Winterruhe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo azor,

    Danke für Deine Ratschläge.

    Ich warte noch ein bisschen ab. Ich kontrolliere ja mehrfach am Tag. Schwach, im Sinne von mager, ist noch keiner, soweit ich das beurteilen kann. und wenn sie partout nicht freiwillig raus kommen bleibt mir ja auch nichts anderes übrig.
    Und ich werde auch noch Mal jemanden dann bezüglich der Temperaturen kommen lassen.


    Bianca ST

    Kommentar


    • #17
      Zitat von azor Beitrag anzeigen
      Aber zumindest eine saisonale Schwankung sollten Sie m. E. ruhig auch im ersten Jahr bekommen.

      Die haben die meisten Tiere doch ohnehin. Die Tageslänge verändert sich, ebenso die Temparaturen in der Wohnung. Genau das ist doch der Auslöser für eine Winterruhe.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Defense Beitrag anzeigen
        Die haben die meisten Tiere doch ohnehin. Die Tageslänge verändert sich, ebenso die Temparaturen in der Wohnung. Genau das ist doch der Auslöser für eine Winterruhe.

        Das hängt vom Standort ab.
        Beheizter, schwach beheizter oder ungeheizter Wohnraum - Tageslichteinfall oder Dunkelkammer.
        Ich meinte Temperaturen um 16° C.

        Kommentar


        • #19
          Hallo íhr Lieben,

          ich habe am Sonntag meine 3 Leos jetzt hinter der Rückwand weggeholt. Fanden sie natürlich nicht gut. Sehen alle gesund und munter aus.
          Habe alle Schlupflöcher dicht gemacht. Nichts geht mehr.:wall: Temperatur war in Ordnung.

          Ich danke allen für Ihre Anteilnahme und Ihre Ratschläge.

          Ich hoffe es geht jetzt wieder aufwärts.

          Bianca

          Kommentar

          Lädt...
          X